Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff

  • #41


    Wenn schon klugscheißen Herr Major, dann richtig. Dass Wikipedia keine zitierbare Quelle ist, lernt man schon in der Grundschule.
    Gehen wir nämlich vom gesamten Tal von Mexiko aus, sind wir schnell bei 38 Mio Einwohnern. Ähnlich wie die Präfektur Tokyo plus Umland. Komisch, dass die sogenannten Scheiß-egal-Gesetze aber auch in Metropolen in den USA gelten.
    Kannst also deinen Hexenzauber wieder einpacken. Deine persönlichen Anfeindungen auf Kindergartenniveau lässt du auch mal schön in deinem Dorf.




    Es stört mich einfach nicht, dass mein Nachbar die Kreissäge, den Rasenmäher oder seinen Oldtimer betätigt. Gerade bei einer größeren Bevölkerungsdichte ist höhere Toleranz gefragt. Oder schließt sich jetzt jeder zuhause ein nach der Arbeit, um niemanden mehr zu stören. Und wie gesagt, es gibt Metropolen und Regionen mit sehr hohen Bevölkerungsdichten weltweit. Komisch, dass dort auch die scheiß-egal Gesetze des Landes gelten. Und das sind nicht nur Schwellenländer, wie ich deiner abfälligen Bemerkung entnehmen kann. Wie ist es denn in Canada, USA, Brasilien, Chile, Argentinien, Australien, Japan, Frankreich, Spanien, England, Irland, etc.??? Komisch, ne. Nein, nur die Spießerdeutschen brauchen ne E-Nummer oder ne Eintragung, sei es auch nur für andere Fußrasten. Das liegt meiner Meinung nach an der ganz kleinen Welt, in der viele im Kreis laufen. Hauptsache die Kirche bleibt im Dorf und um 4 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen ruhig auf der Terrasse: Natürlich ohne nervigen Straßenlärm, der nur von Motorradfahrern mit ihren schrecklichen Monsterauspuffen verursacht wird.


    Ich bin dann mal raus. Und ne Runde Feldweg und durch den Wald fahren, ohne ne Anzeige vom Förster zu bekommen. Mit nem Termi-Zubehörauspuff, der übrigens meiner Meinung nach den besten dumpfen Klang von allen Zubehörauspuffen hat.


    Cheers.

  • #42

    Und ein weiterer Eintrag auf der Ignorierliste :clap: :clap: :clap:


    Ach ja ... und wenn schon förmlich, dann bitte Herr Oberstleutnant! So viel Zeit sollte selbst bei dir sein.

  • #43

    HALLO ADMIN,
    BITTE SEPARIERE ENDLICH DEN OFF-TOPIC TEIL DIESES FREDS IN DEN TRASH-BIN DIESES FORUMS.


    gedankt,
    Cossy
    PS.: Ja das war absichtlich groß und laut b geschrieben.


    Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #44


    Jawoll....Kurt. :lol: Ordnung muß sein, immer diese Disziplinlosigkeiten :naughty: Und wenn das nicht klappt, dann lass ich Sie solange wegtreten bis sie aus der anderen Richtung wieder kooooomeeenn (is nur Spaß gelle)
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #46


    Sollten wir uns mal treffen gebe ich dir einen aus :handgestures-thumbupleft: .
    Die Diskussion hier verstehe ich aber auch überhaupt nicht.
    Wir reden hier von einer Honda. Leisere Motorräder gibt es ja gar nicht.
    Da hebt selbst ein Zubehörauspuff die Lautstärke nicht über BMW, Harley oder Ducati-Niveau.


    @ mandi5162


    ich wohne im Motorradfahrerparadies, jedes Wochenende im Frühling, Sommer, Herbst ist hier die Hölle los.
    Tatsache ist, die meisten Motorräder haben einen legalen Auspuff, die meisten sogar Original.
    Es macht einfach keinen Unterschied ob da mal eine Harley mit 110 db durchfährt.
    Es ist eher die Dauerbeschallung, die für einige Anwohner nervig wird.
    Und nochmal, hier im Allgäu ist die Toleranz für von Motorrädern verursachten Lärm sehr hoch.
    Hier steht aber auch in fast jedem zweiten Haus ein Motorrad.

  • #47

    Mein Gott....was für eine Diskussion
    Zu laut ist kacke, gar keine Frage.
    Aber was die Leute stört ist nicht "mal kurz was lautes" sondern das permanente. Die Masse.
    Da macht es kaum einen Unterschied ob bei mir in der Idylle hinterm Garten 2000 Motorradfahrer mit normaler Lautstärke durchfahren oder ein paar mit zu lautem.
    Mir geht zb nicht generell die Lautstärke des Kindergetrampel von oben auf den Senkel sondern die Penetranz. Genauso das Glockengebimmel von Gegenüber. Diese Unnötigkeit. Auch wenn ich verstehen kann dass manche Leute glücklich im Bett grinsen wenn sie eine Glocke hören und sich noch mal zufrieden einkuscheln.
    Letztendlich ist es doch so das anderen immer was auf den Geist geht. Und wenn man es am Ende nur selber ist.
    Vielleicht sollte man das unnötige Motorradfahren ganz verbieten. Was wohl mindestens 90% ausmacht.

  • #49

    Ich weiß schon warum ich mich niemals als Biker betiteln würde und lieber nicht mit anderen "Motorradfahrern" über einen Kamm geschert werden möchte.



    Da es vom Grundsatz her natürlich dämlich ist hier darüber zu diskutieren wird das mein letzter Beitrag.


    Ich hoffe dennoch inständig, dass vielleicht in naher Zukunft sinnvollere Geräuschmessungen übers komplette Drehzahlband eingeführt werden. Denn wen juckt's wenn die 1200er GS bei 2000 Touren leise ist wenn 90% der Fahrer die Kiste bei 4-5000 RPM durch den Ort treiben?
    +Leute die mit heraus geschraubtem DB Killer erwischt werden sollten zudem ihren Führerschein abgeben müssen. Mindestens. Knast wäre meiner Meinung nach auch ok.

  • #50

    Hi,


    hab mir heute den BOS geholt. Hatte angenommen das man die Klappe innen noch manuell verstellen kann wie im Produkt video auf der BOS Seite.
    Leider ist das nicht mehr so, wird wohl Euro 4 geschuldet sein denk ich.


    Ist das untere Rohr nun sinnlos, weil eben eh zu, oder ist es "etwas" offen? Hat den BOS wer montiert und weiß ob unten auch Abgase rauskommen?
    Montieren warte ich auf wärmere Zeiten, derzeit ists die weiße Hölle auf Erden bei mir. :D


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!