Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff

  • #21

    Nur das die heulenden Babys nicht für Streckensperrungen verantwortlich sind! Laut ist doof! Der originale Auspuff ist völlig in Ordnung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #22


    Hi,
    damit das nicht ausartet, werde ich es bei diesem Beitrag zu dem Thema belassen, trotz einiger unqualifizierer Äuserungen.
    Zum Thema Gewicht sei noch ein Satz gesagt.
    Ist das wirklich Dein Ernst?
    1-2Kg Gewicht sind round about 0,5-1% Gewichtsersparniss für 800€.
    Wenn ich so in die Runde der Mopedfahrer schaue, ist das auch mit einer ausgewogeren Ernährung und etwas mehr Bewegung zu erreichen.
    Und das kostet auch noch weniger und ist auch noch gesund! :)
    Jetzt kommt mal runter und seid etwas vernünftiger.
    Nur weil Einige hier Ihre Profilneurose bedienen (wenn man ehrlich ist)?
    Es soll doch Spass machen und wenn man im Hinterkopf die Rennleitung bzw.die Nachbarn hat, bekommt der Spass doch ein Loch.
    Auch die orginal Anlage ist da schon wirklich grenzwertig, mit ihrem Gebollere, - meine Meinung- !
    Steckt das Geld lieber ins Fahrwerk, das macht sicherer und besser!
    Gruß
    Th

  • #23

    Trotzdem möchte ich mir von niemanden vorschreiben lassen für was ich mein Geld ausgeben darf.


    Wenn ich es nicht hätte würde ich es nicht. Möchte wissen wie viele AT von den Verkauften noch der Bank
    gehören oder dem Fahrer, in so einer Situation würde ich auch kein Geld für eine Auspuff ausgeben.


    Habe schon zweimal Geld für einen Auspuff ausgegeben, erst den Remus gekauft, war mir aber zu laut, dann hier im Forum verkauft, der jetzige Besitzer ist damit zufrieden.

    Dann den SC Project gekauft und mit dem glücklich, schönerer Klang wie Original, patscht nicht so viel, leise, leichter und nach !!! meinem Geschmack !!! einfach schöner.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24


    Wenn ein Auto mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern fährt, darf ich dann auch alle anderen blenden?
    Wenn ein Idiot seinen Müll in die Natur wirft, soll ich meinen Müll nicht mehr in die Mülltonne werfen?
    Ich wohne gegenüber einer Kirche, soll ich mir jetzt eine Glocke in den Garten hängen?
    Wenn es die anderen machen, dann darf ich das auch?


    Ich könnte auch noch weiter machen.

    Komisches Argument. Der eine hat eine Kreissäge, deshalb habe ich einen lauten Auspuff. Vielleicht solltest du mal mit deinen Nachbarn reden. Wenn der eine seine Kreissäge nicht mehr benutzt, baust du dann deine Brülltüte wieder ab?

  • #25


    Für mich wäre es in diesem Fall schon okay, wenn vorgeschrieben wäre, wofür man das Geld NICHT ausgeben darf ;) ... nämlich z.B. für mMn völlig überflüssige und zu 99,9% auch zu laute Zubehörauspuffe.


    Mein, zugegebener Weise radikaler Lösungsansatz dieses Problems wäre, einfach den Verkauf und die Verwendung solcher After Market Auspuffe innerhalb EU-Europas zu verbieten. Und das wäre eigentlich recht einfach zu schaffen ... wer weiß, vielleicht kommts eh noch irgendwann.


    Es werden ja auch noch Motorräder von namhaften Herstellern weltweit verkauft, aber in EU-Europa nicht mehr ...


    ... wird Zeit, dass der Winter vorbei geht .... :ugeek: :lol:

  • #27

    Der Witz an dem Zubehörangebot ist eigentlich vorallem eins: DB Killer können meistens mit ner Schraube die einfach zugänglich ist entfernt werden.


    Wieso bekommt soetwas eine Zulassung?


    Wenn jemand einen Auspuff kaufen will, weil er einen anderen schöner findet oder tatsächlcih geil auf die 1-2 Kilo Gewichtsersparnis ist. Gerne.
    Wenn der Zuberhörpuff anders und für den Käufer schöner klingt, gerne.


    Ich frag mich nur wieso Auspuffanlagen mit deutlich lauterem Auftreten eine Zulassung in der EU bekommen. Das gehört zusammen mit dem entfernbaren DB Killer verboten.
    Kaufen soll sich jeder können was er will. Zugelassen werden können sollte das allerdings nicht alles.


    Dann wäre da ganz schnell kein Angebot von sinnlosen Krawalltüten mehr da und alles wäre gut.


    Lächerlich ist dann hingegen, dass ich für meine Pivotpegz eine Einzelabnahme benötige.

  • #28


    Es sind 2,2 kg zzgl. Gewicht der entfallenden Blende für unter 400,- Euro. Eine Brülltüte ist der Remus ganz gewiss nicht.

  • #29

    Im Tourenfahrer war doch ein Vergleich von Nachrüstauspuffen an der AT.
    Da war doch keiner dabei, der das Motorrad deutlich lauter macht.
    Auch der hier schon als laut kritisierte Remus bleibt doch im Rahmen.
    Ich habe den ja selber an der AT, der säuselt doch nur.


    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sind auch immer viele R 1200 GS dabei und die sind serienmäßig
    schon deutlich lauter als die AT mit Remus.
    Ich habe auch kein Problem damit und wohne selber an einer von Motorrädern gut frequentierten Strecke.
    Das habe ich aber gewußt als wir das Grundstück gekauft haben.
    Die Toleranz, die ich gegenüber meinen Nachbarn mit ihren Rasenmähern und Kesttensägen zeige, zeigen sie auch mir und meinen Motorrädern gegenüber. Leben und Leben lassen.


    Das Hauptproblem mit den Streckensperrungen ist doch mittlerweile eher die schiere Masse an Motorrädern, die am
    Wochenende unterwegs sind. Ob da ein Originaltopf oder ein Remus oder BOS oder sonstwas dran hängt spielt doch gar keine Rolle mehr.

  • #30

    Ich beschwere mich eben nicht über die Fetische anderer Menschen, seien dies Kreissägen, Traktoren, Hunde, Kirchenglocken morgens um 7 oder Babys. Das nennt sich Toleranz. Dieser Wert ist jedoch gerade in Spießerdeutschland nicht sehr verbreitet. Das ist auf der anderen Seite des Atlantiks zum Glück etwas anders.
    Den Vergleich mit den Scheinwerfern und dem Müll verstehe ich nicht.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!