Kettensatz wechseln !

  • #131

    Ich würde sagen es spricht aber auch nichts gegen eine gut vernietete Kette. Ich hatte mit denen jedenfalls noch nie Probleme.

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #132

    selbst mit ner verschraubten Reginakette hatte ich an der 955er über 15 k km bis zum Verkauf keine Probleme.

    Muss halt nur gut nach Anleitung gemacht werden. Egal welches System man bevorzugt. Und auch Endlosketten sind am Ende genietet

  • #133

    Ich sag nicht, dass das Vernieten schlecht ist. Hab ich auch schon gemacht.

    Ich meine, man kann sich den Werkzeugkauf sparen.

    Es ist halt viel Geld für wenig Nutzen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #134

    Alles gut! Ich hab das schon richtig verstanden!

    CS-TWIN schau mal bei Kettenmax, da hab ich meine damals für die VFR gekauft und die haben Vernietwerkzeug gegen Pfand mitgeschickt welches man eine Woche oder so behalten durfte. Geiler Kundendienst. Und du kannst dir die Zähne am Ritzel und am Kettenrad selbstaussuchen.

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tigggi ()

  • #135

    Ach das ist ja echt mal Service. Den Kettensatz hab ich allerdings schon bei Honda bestellt. Ich habe mich aufgrund der Bedenken was die GAW angeht für einen original Satz entschieden.


    Viele Grüße Christian

  • #136

    Stimmt, hatte ich gelesen und im Altersstarrsinn wieder vergessen

  • #138

    Das Werkzeug habe ich mir grade angesehen. Es macht so auf den Bildern und Videos bei Youtube schonmal einen echt guten Eindruck. Interessant fand ich auch die Angabe vom Drehmoment mit welchem die Nieten vernieter werden sollen. Das gibt einem zumindest ein besseres Gefühl alles richtig vernietet zu haben ;)


    Viele Grüße Christian

  • #139

    Ich hab mich immer an der Breite der von Werk vernieteten Nieten der anderen Nieten an der Kette gerichtet. Da brauchst dann allerdings auch wieder einen Messschieber. Hat nun mal auch nicht jeder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!