Neue Feder fürs Federbein
-
-
-
-
-
-
-
-
#55 So einen Spacer -1cm- habe ich seit ca. 1 Jahr bei mir verbaut. Da schnell klar worde das das mit der Orginalen nicht passt mit meinem
Gewicht Fahrfertig 95kg. Bin sehr zufrieden damit, auch vom Preis Leistungsverhältnis. Im übrigen war im geschlossenen System der Verspannung ab Werk fast kein Öl. Dieses haben wir auch aufgefüllt. Jetzt für mich perfekt.
-
-
-
#57 Hm, von Hyperpro gibt es auch Tieferlegung per Feder (-25 mm).
Schadet das dem Federbein auf Dauer?
Ich habe ca 115kg fahrfertig und komme bisher mit der tieferen Sitzbank ganz gut auf den Boden (Vorspannung ca. 15 Klicks).
Habe die Befürchtung daß ich bei einer strafferen Feder ja weniger einsinke und dann schlechter auf den Boden komme.
Das könnte ich ja mit der kürzeren Variante ausgleichen.
-
-
-
#59 Hi,
Info,
wegen Bestimmung der Federrate für eine passende Feder zu meinem Körpergewicht, wurde gestern die Originalfeder des Federbein meiner SD04, BJ 2016 vermessen. Als Ergebnis kamen 82 heraus und wegen möglicher Messtoleranz und marktüblichen Federraten die man erhalten kann, gehe Ich der Annahme es ist eine 85er Feder die an/in meinem Moped verbaut wurde.
Grüße
Joachim
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!