Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #681




    Ist mir tatsächlich schon 2x passiert, mit zwei verschiedenen Hängern.

    Jeweils auf der A3 zwischen Köln und Düsseldorf. Die ist zwischen 90 und 110 km/h eine üble Rüttelpiste


    Seitdem .... nur noch Endlosgurte, und seitdem alles safe

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #682

    Oder halt die light-version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #683

    Nicht für die AT.....und zu teuer....Ein Bekannter ist damit für seine BMW nicht so glücklich. Zitat: "Ich habe das Gefühl, ich müsste das Bike mit mehr Kraft abspannen und leider wackelt es dann immer noch auf dem Anhänger."

    Viele Grüße Fiete

  • #684

    lieber nicht: Da wird die Maschine ja gar nicht in die Federn gedrückt und federt dann noch gegen die Anhänger-Bewegung. Wenn das sich mal nicht aufschaukelt bei unseren Federwegen.

    ja, komisch, nech? ;)

    Nicht jeder Verkaufsartikel ist auch sinnvoll :D (Stichwort Luftbefeuchter für die Kühlung im Sommer).


    Außerdem: Haben wir Löcher in den Achsen wo man die Dinger durchsteckt?

  • #685

    Hallo Fiete,


    ...Nicht für die AT ?????


    Und warum nicht ? Weil die auf dem Anhänger wackelt? Mal vom Preis abgesehen. 149€

    Hohlachse hat die AT ( SD06) doch. Hab aber noch nicht nachgemessen


    Wo ich mir eher ein wenig Sorgen mache, wäre das wohl unter dem Schwerpunkt abspannen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #686

    Bei dem Anhänger von #669 kann man die Räder auch unten direkt am Rahmen fixieren, zusätzlich, versteht sich. Dann springt auch nichts mehr

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #687

    Ich kann mir gut vorstellen, das es bei den Motorrad in dem Video gut klappt. Das Modell ist bestimmt 50 Kilo leichter und in der Höhe-Schwerpunkt- liegt sicherlich auch ein großer Unterschied. Aber sonst, einfach ausprobieren.

    Anmerkung anbei: Wenn ich die Motorräder bei mir auf dem Anhänger transportiere, kann ich sehr leicht im Rückspiegel erkennen, ob sich evtl. ein Gurt gelockert hat oder nicht. Bei diesem System ist das Motorrad ja immer in Bewegung, wenn sich hier tatsächlich mal ein Gurt lockert, woran erkennst Du den Unterschied? Ich will das System hier nicht madig schreiben o.ä. für mich muss das bloß in der Praxis auch tauglich sein...meine Meinung

    Viele Grüße Fiete

  • #688

    "einfach ausprobieren" finde ich da tatsächlich maximal unschön. Das sind dann immer diese Geschehnisse auf der Straße, wo unnötigerweise plötzlich im besten Fall ne Vollsperrung wegen Aufräumarbeiten stattfindet und im schlimmsten Falle Personenschäden die Folge sind.

    Entweder also bitte vorher entprs. informieren und auch mal das Hirn einschalten - hier im Forum haben wir ja mittlerweile genügend Material zu dem Thema - oder jemanden fragen, der sich auskennt / Kurse besuchen.

  • #689

    Hallo guten Morgen,

    bei dem vorgestellten Zurrzeug mache ich mir Gedanken um die Kennzeichnung!

    Jeder Zurrgurt muß die entsprechende Kassifikation an einem Normanhänger angenäht haben.

    Wo ist der, oder war er nicht auf dem Foto, ich habe nichts dergleichen gesehen?

    Alle anderen Fragen kann man hier nachschauen:

    Logistik-Kanal
    Hallo und herzlich Willkommen auf dem Logistik-Kanal. Du bist LKW-Fahrer, Auszubildender, Speditionskaufmann, Disponent oder Unternehmer? Dann findest du auf…
    www.youtube.com

    oder hier:

    https://www.youtube.com/results?search_query=Motorrad+ladungssicherung+gem+vdi+2700

    Physikalische Grundlagen sollten man beherschen!

    Gruß

    Th.

  • #690

    So ist "einfach ausprobieren" von mir nicht gemeint.....Wenn jemand von diesem Artikel überzeugt ist, sind andere Meinungen evtl. nicht auschlaggebend.

    Der angebotene Artikel- wird sicherlich mit den entsprechenden Prüfungen, Zertifikaten etc. versehen sein.

    Die meisten, die sich mit diesen Angeboten beschäftigen, setzen diese auch zielgerichtet und optimal angewendet ein. Die Geschehnisse die Du meinst, sind meiner Meinung nach die , die sich wirklich grob fahrlässig beim Verzurren handeln. Da bin ich bei Dir.

    Viele Grüße Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!