Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • Mein neuer Hänger ist 3.20m


    wie mittig über die Achse verzurrt ihr eure Moppeds?


    Ich hab vor, das mittige von drei Moppeds nach vorne zu tun. Damit hab ich anständig Deisellast.


    Die zwei äußeren Moppeds dann fast mittig über die Achse.


    Ein wenig Aufwand, aber schnell erledigt


    Personenwaage ... abgesägten Besenstiel unter die Kugelkopfaufnahme ... und die Deichsellast ermitteln

    Das ist eine Möglichkeit, es gibt aber ganz günstige Deichselwaagen die Du auch mit nach Italien nehmen kannst.


    Deichselwaage oder Stützlast in einem großen Onlinekaufhaus eingeben..... das spuckt dann schon etwas aus.


    Nachwiegen ist nie ein Fehler.


    Ich bin ein paar Jahre LKW (18m Anhängerzug) gefahren, hatte einen Job bei dem ich Masten auf einem Pritschenwagen mit Drehkranz und Anhänger mit ausziehbarer Deichsel und Drehkranz gefahren bin. Es gibt so ein paar Geschichten die Kollegen passiert sind..... die kein Mensch braucht.


    Gruß Ink.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!