Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #251

    Die Wippen sind nur ein Hilfsmitteln zum einfachen Beladen. Ich fahr mit dem Bike auf den Hänger in die Wippe, damit steht es schon einmal sicher, zurre das Bike über den unteren Gabelholm zuerst locker beidseitig fest und fahr dann mit dem zweiten Bike hinauf und mache das selbe. Danach kommen die hinteren Gurten und zuletzt zurre ich ganz fest und zwar so, dass sich die beiden Bikes nicht berühren. Die beiden Wippen sind etwas versetzt (die Bilder sind schon etwas älter, jetzt stehen da zwei AT´s :-))
    Für den Transport eines Motorrads habe ich eine lose Standwippe für die Mitte die nicht verschraubt ist. Da muss man allerdings darauf achten, dass das Vorderrad ganz genau gerade gestellt ist, damit das Bike alleine stehen bleibt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #252

    Mein neuer Hänger ist 3.20m


    wie mittig über die Achse verzurrt ihr eure Moppeds?


    Ich hab vor, das mittige von drei Moppeds nach vorne zu tun. Damit hab ich anständig Deisellast.


    Die zwei äußeren Moppeds dann fast mittig über die Achse.

  • #253

    Warum ist denn dort kein 100 km/h Schild hinten dran? Ich habe auch den von Unsinn, allerdings den Vorgänger ohne Hydraulik mit 100 km/h Zulassung. Geniales Teil ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #254

    Weil ich das nicht brauch, und deswegen nicht extra für das Pickerl bezahle.

    Welche Zurrgurte verwendest du bei dem Anhänger?

  • #257


    Ein wenig Aufwand, aber schnell erledigt


    Personenwaage ... abgesägten Besenstiel unter die Kugelkopfaufnahme ... und die Deichsellast ermitteln

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #258

    Und du hakst damit in den Löchern der Reling ein? Die sind ja grundsätzlich dafür da, dass man sie zum Zurren verwendet. Aber beim heutigen Lokalaugenschein finden wir die bestenfalls nur suboptimal.
    Oder hast du dir zusätzliche Zurrösen befestigt bzw. befestigen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!