Zündkerzenstecker
-
-
-
#92 Der CR3 von NGK passt grundsätzlich https://www.motorrad-ersatztei…cker-mit-racing-kabel-cr3
(Gibt es bei vielen Anbietern und in mehreren Farben - ist natürlich eine Racing-Version... die Elektronen rasen viel schneller durchs Kabel.. )
ABER
Der CR3 ist um etwa 15mm kürzer, steht also tiefer im Schacht. Der Versuch des lösens wird verstärkt in Richtung Kabel gehen. Das Kabel wiederum ist nicht in den Kerzenstecker eingeschraubt, Wer es rausreist, wird sich ärgern
Die Verwendung einer Kerzensteckerzange ist empfehlenswert z.B. https://www.billiger.de/search…C3%BCndkerzensteckerzange
Es ist dem privaten Werkzeugkasten geschuldet eine passende Abdeckung des Kerzenschachtes zu finden - Gummischeiben gibt es viele aber am Ende wird wohl die Abdeckung nicht mehr so gut sein wie OEM - das verstärkte Reinigen des Kerzenschachtes wird vor der Demontage der Kerze wichtiger als je zuvor
Da das Teil in den meisten Fällen nicht überraschend gebraucht wird, kann man die Beschaffung ja im Vorfeld planen und z.B. auf WeBike einen OEM Ersatz ordern. Der kostet ein paar Euro mehr als der CR3 aber dennoch deutlich weniger als die europäischen OEM Teile.
-
-
-
#94 Welche der Zangen passt für unsere AT‘s?
Das ist am Ende eine Frage wie großzügig du alles freilegst....
Wenn ich eine große Inspektion mache sind folgende Teile weg
Kühler links und rechts
Airbox
Drosselklappengehäuse
Zündspulen sind vom Zündspulenträger getrennt
Zündspulenträger
Danach kommt man mit viel Fluchen mit der Hazet 1849 an den Zündkerzenstecker, auch mit einer langen, 45° Spitzzange kann man versuchen den Kerzenstecker zu lösen.
Ich mache das aber immer im Wissen, dass ich einen neuen OEM Kerzenstecker in der Schublade liegen habe. Beschädigungen stören mich daher nicht
-
-
#95 Zündspulen sind vom Zündspulenträger getrennt
Nur Interesse halber, aber warum trennst du die Zündspulen vom Träger?
Ich fand die Trägereinheit ging bei all dem Murks noch mit am einfachsten raus,… geht es dann noch besser bzw. Vermeidet man eventuell Schäden an anderen Bauteilen?
-
-
-
-
-
-
#99 Also da sollte Honda gefragt sein Verbesserung zu schaffen. [...]
Die Hoffnung kannst Du getrost begraben. Oder denkst Du wirklich, dass Honda diese seit 2016 bestehende Auslegung ändern wird?
Ich für meinen Teil, halte das für extrem unwahrscheinlich
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!