Garantie Verlängerung!

  • #11

    Hi S.W.,


    was kostet der Spaß?


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #13

    hab ich bei meiner 18er 1000er as auch gemacht und würde

    es wahrscheinlich für die 360 € nicht mehr machen denn

    die GV ist natürlich auch ein kundendienstbindungsprogramm...

    das auf dauer auch erhebliche kosten (z.b. 24000er ca. 600 € ) generiert


    gruß

  • #14

    Hi S W.,


    Danke - du bist super schnell ... und sehr hilfsbereit. :auto-dirtbike:


    Ich hab ne SD08 mit Erstzul. 9/2020. Dann würde das aktuell 296€ kosten bei Verlängerung um 2 Jahre. Dann mach ich das vermutlich auch wenns so weit ist. Preise sind ähnlich wie bei KTM wenn ich mich richtig erinnere.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #15

    Ich hab nicht verlängert: die Verlängerung ist auf 2 Jahre bei max. 40'000km beschränkt, da hätte die Garantie in meinem Fall also nur noch für 10'000km gegolten.

    Ausserdem: die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass beim grossen Wartungsintervall ein Garantiefall entdeckt wird. Wenn also kein solcher durch die Garantieerweiterung abgedeckt wird, lohnt es sich meiner Meinung nach kaum - umgekehrt eventuell schon

    .

    Übrigens: bei mir wurden die Zündkerzenstecker beim 24t-er (innerhalb der ersten 2 Jahre) auf Garantie getauscht. Schlussendlich hätte das auch nicht mehr gekostet als eine Garantieverlängerung.

    Einmal editiert, zuletzt von tibid ()

  • #16

    Es handelt dich hierbei nur um eine Versicherung und nicht um eine Echte Honda Garantie.

    Viele Schäden werden nur Prozentual übernommen oder Teilweise gar nicht.

    Auch die Km vom Bock spielen dabei eine Rolle, wer glaubt er bekommt z. B. bei 60tkm einen Neuen Motor der

    glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Vor dem Abschluß würde ich alles und vor allem mal das Kleingedruckte genauer anschauen, da ist viel von Kulanzleistung usw. die Rede.

    Eine Jahresinspektion zu Spät bzw. ein Inspektion in der freien Werkstatt gemacht und ihr bekommt nichts.

  • #17

    Es ist aber auch schön wenn der Weihnachtsmann, 60 oder 70 % von einem Motoren Preis von geschätzt 7000 € oder 8000 € bezahlt.


    Schon mit meiner undichten Gabel war der Preis der Verlängerung wieder herein geholt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    Eine undichte Gabel, kostet in einer Fachwerkstatt weniger als 300€

    Das Geld hast nicht reingeholt sondern vorher Ausgegeben.

    Motoren mit wenig Km gibt es ab 1600- 2500€, bei deiner Rechnung kostet ein Motor schlimmstenfalls noch 4800€.

    Wenn man noch die Jahresinspektion oder die Kundendienste mit einrechnet ist das für die meisten ein Supergau.

    Sorry, günstig geht anders.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!