• #1.102

    Ja, stimm ich dir voll zu Dirk,

    als ich diesbezüglich nachfragt, sagt der zuständige Herr für die Kundendienstabwicklung: Sowas machen wir normaler weise nicht. Ich darauf: dann muss ich das Öl über sie beziehen und er sagt JA.

    Also geh ich davon aus: bring ich das Öl an, gibts auch keinen Kundendienst.

    Und wenn das nicht stimmt, dann wollte er zumindest den Eindruck damit erwecken.

    Wir haben noch einen Händler in der Nähe der gute Referenzen hat, den werde ich ausprobieren wenn ich wieder mal was habe.

    Ich habe das Moped aber nicht bei ihn gekauft weil mir die Niederlassung in F/M einen supergünstigen Preis gemacht hat.

    Ich war mir durchaus bewusst das die persönliche Beziehung zum Händler für mich auch eine wichtige Rolle spielt und da hätte ich lieber den Händler aus Ober-Mörlen genommen. Aber der Kaufpreis war hier so unterschiedlich das es den Unterschied: Kaufen können und nicht können, ausgemacht hat. Leider. Sonst hätte ich schon dort gekauft.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #1.103

    Und was nehme ich da nun genau? Das werden ja viele Firmen herstellen. Was nimmt die Hondawerkstatt?


    Danke für die Information, die sehr detailliert ist.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #1.106

    Kann die Werkstatt das Mitbringen des eigenen Öls verweigern?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #1.108

    Wir hatten hier ja mal einen ehemaligen Werkstatt Meister (ManfredK) und mit dem hatten wir die Diskussion schon mal. Die Ölpreise haben halt einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtbilanz und die Werkstätten, die fremdes Öl annehmen, holen sich das entgangene Geld dann über andere Wege von dir. Da wird dann eine Entsorgungspauschale fürs Altöl genommen, der Abbau des Motorschutzes wird dann extra in Rechnung gestellt (und das war dann natürlich auch super aufwändig) und es werden zusätzlich noch Kleinigkeiten "gefunden", die dann auf der Rechnung auftauchen. Sowas wie Kühlflüssigkeit aufgefüllt 100ml oder Kette gespannt oder oder oder.


    Das muss ich meinem Händler zugute Halten: bisher hab ich nie irgendwas mitgebracht (meiner verweigert Öl auch glaube ich) und mein Zubehör stand auch noch nie mit auf der Rechnung. Allerdings nehm ich die offensichtlichen (Sturzbügel und Unterfahrschutz) auch vorher selber weg. Aber da sind ja auch noch ein Rehoiler mit LED und Schalter im Cockpit und ein aufwändig verkabeltes Tempomat drin.

  • #1.109

    Hallo,

    die Werkstatt bei mir hat MOTUL 5100 10W30 eingefüllt. Brutto 15,20€ /Liter (mit 19% MwSt.). Er hat sich noch entschuldigt, da das Öl normal günstiger ist und er zu spät gemerkt hat, dass durch die Automatik ja 10W30 rein gehört und er es erst besorgen musste.

    Habe gerade geschaut, im Netz um 10€ je nach Versandart.

  • #1.110

    15 Euro, da kann keiner was sagen. Das geht doch voll in Ordnung.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!