• #1.751

    Das mit deiner befestigungslasche der Tankverkleidung kann ich dir sehr schnell erklären... Da war höchstwahrscheinlich so ein grobmotorischer unbegabter Mechaniker am werk und jetzt soll es an Verspannungen gelegen haben... Unsinn

  • #1.752

    man sieht tatsächlich, dass das lackierte Seitenteil zum mattschwarzen inneren Verkleidungsteil links auf Spannung ist, rechts nicht. Hier habe ich die Mechaniker nicht in Verdacht, es war schon einmal gerissen und wurde von Honda auf Kulanz getauscht. Dass es jetzt schon wieder gerissen ist, hat mich etwas genauer hinschauen lassen und dabei ist mir die Spannung aufgefallen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.755

    Mich wundert, das als Öl elf 10W-40 eingefüllt wurde, fa Honda ja 10W-30 empfiehlt, mit dem Zusatz JASO T903 oder mindestens die Qualität API - SG empfiehlt...

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #1.756

    Wurden die Bremsbeläge vorher gewechselt oder waren die noch nicht im Verschleißmaß?

    Bei 24 000 sind die in der Regel schon ziemlich fertig.

  • #1.758

    Bremsbeläge hinten habe ich mit 20tkm ersetzt vorne gehen noch paar tkm….

    ich habe den Mechaniker gefragt und seine Antwort war ;dieses Öl ginge auch 😵‍💫 …Den nächsten Service mache ich dann selber dann weiss ich was ich alles gemacht habe …oder?! .Nächstes Jahr habe ich keine Garantie mehr aufs Motorrad.

  • #1.759

    Hi Ried-Frank


    Beide Honda-Händler in meiner Nähe, einer 25km entfernt im Schwarzwald, der andere 25 km entfernt auf der Schwäbischen Alb, einer seit über 40 Jahren, der andere 35 Jahren Honda Händler, beide mit sehr vielen bestens zufriedenen Africa Twin Fahrern, mit und ohne DCT, verwenden ausschließlich Elf Moto 4 Road 10W40 ! Ausser ein Kunde verlangt etwas anderes oder bringt das Öl mit.

    Ich vertraue beiden Händlern und wurde bisher von keinem enttäuscht.


    Meine SD08 DCT funzt jedenfalls bestens mit Elf Moto 4 Road 10W40.


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #1.760

    Komisch, dass in der BA etwas anderes steht, aber jeder wie er mag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!