• #2.632

Wenn negative Erfahrungen mit dem Händler dazu kommen, tut die Rechnung nochmal so weh. Da schwingt dann immer das flaue Gefühl im Hinterkopf mit, ob diesmal alles ordentlich erledigt wird, oder nur das Geldverdienen im Vordergrund steht.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #2.633

Hallo Jens,

deine Kommentierung lies mich darauf schließen, dass du dich besser damit arrangieren kannst oder willst. Ich mutmaßte deswegen eine finanziell höhere Akzeptanz, die meiner Meinung nur auf ein gutes Gehalt deinerseits zurückzuführen ist.

Das ist mit Nichten eine Anspielung auf irgendetwas, wofür auch?

Du hast es jetzt richtiggestellt und damit ist dieser Diskussionspunkt ausgeräumt und akzeptiert.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• #2.634

Ich war gerade beim freundlichen (30km vor Großstadt) und habe einen Termin vereinbart.

2024er SD13 mit jetzt 22300km, Garantie ausgelaufen.

- Rückruf Schaltereinheit (übernimmt HONDA)

- Ventile einstellen

- Luftfilter wechseln

3Std. á 123€ = 370€ +

2 Luftfilter Honda = 130€

2 Luftfilter Hiflo = 60€

Ich habe mich für die Hiflo Luftfilter entschieden, somit sind ca. 430€ fällig.

Die restlichen Arbeiten der 24000er erledige ich selbst.

Leider habe ich bei diversen Honda Werkstätten die Erfahrung gemacht, das selbst ein Ölwechsel nicht korrekt durchgeführt wurde.

Sowohl nach der 1000er als auch nach der 12000er musste ich nachfüllen.

Von fehlerhafter Montage eines Kettenölers bei Neukauf will ich gar nicht erst anfangen 😡

Wenn ich viel Geld bezahlen muss und dafür keine ordentliche Arbeit bekomme, dann ärgert mich das auch maßlos.

Daher erledige ich kleinere und sicherheitsrelevate Arbeiten selber.

Die Anschaffung einer Motorradhebebühne gehört zu den besten Investitionen die ich je getätigt habe 👍🏼😊

Gruß aus Nordhessen

Ralf

• #2.636

Wenn wegen des Rückrufs schon alles demontiert wurde und die Zeit für das Zusammenbauen auch inclusive ist mag das gehen. Zumindest wenn es nur die Auslassventile sind. Aber ich vermute es ist die Kontrolle der Ventile gemeint.

• #2.637

Meine 24000er vor zwei Wochen machen lassen (ebenfalls SD 13)

Inspektion + HU = 1004€ :cry:

Das tut weh. :shock:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!