• #722

    Zum Eintrag in die Tabelle, hier noch mein 12.000er Service vom 9.9.2017:
    Gesamtkosten 572,54€ mit SW-Motech Motorschutz für 193,23 netto und dessen Anbau.
    Besonderheiten: Windabweiser links neu eingeklebt für 25,08€ netto (in Gesamtpreis enthalten)


    An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für die Liste, die sehr hilfreich ist 👍


    Viele Grüße, Daniel

  • #723


    Moin Thomas,
    mittlerweile sollte der Dümmste kapiert haben, dass du mit deiner BMW zufrieden bist (jedenfalls mit den Inspektionspreisen) und du dir auf keinen Fall eine Africa Twin kaufen wirst. Deshalb braucht du es auch nicht mehr wiederholen.
    Vielen Dank

  • #725


    Du musst mich falsch verstanden haben.
    Ich finde es einfach heftig, wie hoch die Preise hier ausfallen und dass sich scheinbar kaum jemand daran stört. Das hat mit BMW nichts zu tun. Meine Tracer war auch deutlich billiger im Unterhalt.

  • #728


    Hallo, wenn ich die Reifen abziehe sind das runde 650€ und somit für den 24000 für mich ok.
    Habe bei meiner R1150RT über 720€ bezahlt und mich danach von der Kiste getrennt.
    Für die AT ist das ok.
    Außerdem ist die AT ja Hobby und somit unbezahlbar!!
    Viele liebe Grüße an alle

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #729

    Moin,
    ich hatte meine ATAS-DCT ja mit knapp 8.000 km übernommen; Erstzulassung jährt sich gerade, entsprechend die Jahresinspektion beim FHH machen lassen. Keine weiteren Auffälligkeiten, entsprechend keine weiterer Ersatzteilbedarf o.ä.; getauscht wurden beide Ölfilter und MOTUL 5100 10W-40 getauscht. Endpreis: € 215,75. - Find ich recht reell.


    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • #730


    Hallo Detlev,


    und wenn du Vielfahrer bist, darfst du dann in 2 Monaten wieder zum FHH und die 12000er machen lassen oder wie läuft das jetzt weiter ?


    Dann wieder Ölwechsel nach 4000 km ?


    Was sagt denn dein Händler dazu ?


    Mich betrifft das Thema nicht, da ich im 1. Jahr schon über 15000 km gefahren bin, aber mich interessiert mal, wie das gehändelt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!