Ritzel vom Zubehör

  • #113

    Meine Frage passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ein Ritzel ist ja immerhin dabei 😀.

    Bei Polo gibts gerade ein Kettenkitt von AFAM 25% / um die 50€ günstiger.
    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Oder sind knapp 250€ für das Kettenkit von Bike Part Honda die bessere Wahl?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß Tommes74

  • #116

    Ich bin kurz davor, einen neuen Kettensatz zu verbauen und überlege, das vordere Ritzel mit Loctide 648 zusätzlich zu verkleben.

    Nun meine Frage: wie problembeladen wird es denn, wenn ein erneuter Tausch des Ritzels ansteht, das verklebte Ritzel wieder zu entfernen und wie habt ihr (sofern schon gemacht) dies dann angestellt?

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #117

    Diese Moritat steht bei mir demnäx an..

    Mein Ritzel ist seit gut 30000km verklebt.

    Theopraktisch muss ich nach einem passenden Abzieher schauen, Ritzel anwärmen und runter damit..

    Vorsicht mit dem Heissluftföhn am Motorgehäuse. Nicht dass der Simmerring der Welle zu viel Wärme abkriegt, der Simmerring lässt sich nur von Innen erneuern.. (Motor zerlegen)

    Ich werde dann berichten..

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #118

    Wie ? Erhlich ? Der Wedi der Getriebeausgangswelle läßt sich nicht von aussen wechseln ? :/

    Zweifele so langsam an meiner Kaufentscheidung. :evil:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #119

    Nachdem was ich hier schon gelesen und andererseits gehört habe würde ich mir niemals ein Ritzel aus dem Zubehör kaufen.

    Das kann sehr teuer werden.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!