Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #334

    ……meine Indian Chief Bobber Dark Horse.:biker3:

    Fahre damit nur, wenn es trocken ist.

    Chillmodus an und ab gehts. Cruisen und die Landschaft genießen.

  • #336

    Die Country ist eines der besten Motorräder die BMW je gebaut hat. Einfach klasse. Hatte an der rechten Seite noch einen 6,5 Liter Aluzusatztank verbaut, TÜV eingetragen. So etwas gibt es leider nicht mehr, gerade die 701 ist ähnlich.


    Wird heute noch als Gebrauchte zum Neupreis gehandelt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #337

    Es sind progressivere Gabelfedern drin und ein öhlins dämpfer, habe 2 Federn eine relativ weiche ich bin 72 kg und eine härtere, hab ich nie eingebaut , habe den Kit mit dem Motorrad gekauft.

  • #338

    Progressive Federn und ein Oehlins Federbein habe ich auch - ueberlege aber, auf haertere, nicht progressive Gabelfedern umzuruesten. oder gleich eine andere Gabel ...


  • #339

    Ich bin sehr zufrieden, die gabel schlägt nicht mehr durch, springen tu ich mit der BMW nicht, aber vor allem auf der Strasse liegt der Töff um einiges besser, viel weniger schwammig auf kurvigen Strecken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!