Erstes Kennenlernen 1250 GS

  • #15

    hahahaha....oder diese hässliche BMW...oh, warte...

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #16

    Die Moto Guzzi gibts ja auch noch in einer schöneren Farbe. So gefällt sie mir auch ganz gut.


    Die GS dagegen fand ich schon immer hässlich. Deswegen bin ich auch noch nie mit einer gefahren.


    Das "Einäuger" Licht der AT ist allerdings auch nicht das schönste...

  • #17

    Oh auch gar nicht mal so schön :shock:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #18

    Die Gegenüberstellung mit Marty Feldmann und Karl Dall ist einfach genial, selten so gelacht. Danke TomRo!

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #19


    Hallo und guten Morgen,


    hab mich weggeschmissen vor Lachen. Prima!


    Zum Thema GS. Ich bin sie auch gefahren - neugierig!
    Es ist halt ne typische BMW, kann alles, fährt sich gut, viel zu schwer, zu teuer und zu leblos und der Boxer wird halt optisch nie meins werden.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #20

    Ich konnte den Vorgänger (1200 LC) probefahren und misste neidlos anerkennen dass das Teil 90% aller Disziplinen besser kann als meine AT Schalter. Aber erstens muss man sich fragen ob man das "mehr" überhaupt braucht (der ein oder andere 1200 GS'ler wünscht sich seine handlichere 800'er zurück) und zweitens würde ich mir nie eine GS kaufen weil ich die Dinger potthässlich finde. Besser war an meiner AT das butterweich zu schaltende Japanergetriebe und die fest fixierte Scheibe (vibriert bei der BMW). Das Telelever der GS war aber schon ein sehr positives Erlebnis, genau wie der Rest. Was ich etwas armselig finde ist der Umstand das BMW das Honda-HRC Design schamlos bei der 1250'er kopiert (nein, die BMW Motorsportfarben haben mit goldenen Felgen nichts zu tun). Die Schönste für mich ist aber auch die Guzzi V 85tt und dem freundlichen Guzzihändler zufolge wird sie im Februar zur Verfügung stehen. Leider lassen die Leistungsdaten vermuten, dass sich dieses schöne Moped hinten einreihen werden muss.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!