Erstes Kennenlernen 1250 GS

  • #14

    Das bedeutet also bei der Guzzi, daß sie nicht beschädigt wird, wenn sie umfällt. So ein Minion ist ja wohl auch eher aus „weichem“ Material ;) :D


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

    Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

  • #18

    Die Gegenüberstellung mit Marty Feldmann und Karl Dall ist einfach genial, selten so gelacht. Danke TomRo!

    Der Oggersheimer
    mit XF 650 Freewind (2003) und XT 660 Z Ténéré (2008)

  • #19


    In Deiner Auflistung fehlt noch die Spülung:


    GS-Geberit.jpg


    Hallo und guten Morgen,


    hab mich weggeschmissen vor Lachen. Prima!


    Zum Thema GS. Ich bin sie auch gefahren - neugierig!
    Es ist halt ne typische BMW, kann alles, fährt sich gut, viel zu schwer, zu teuer und zu leblos und der Boxer wird halt optisch nie meins werden.

    Grüße aus dem Siegerland :happy-partydance:

  • #20

    Ich konnte den Vorgänger (1200 LC) probefahren und misste neidlos anerkennen dass das Teil 90% aller Disziplinen besser kann als meine AT Schalter. Aber erstens muss man sich fragen ob man das "mehr" überhaupt braucht (der ein oder andere 1200 GS'ler wünscht sich seine handlichere 800'er zurück) und zweitens würde ich mir nie eine GS kaufen weil ich die Dinger potthässlich finde. Besser war an meiner AT das butterweich zu schaltende Japanergetriebe und die fest fixierte Scheibe (vibriert bei der BMW). Das Telelever der GS war aber schon ein sehr positives Erlebnis, genau wie der Rest. Was ich etwas armselig finde ist der Umstand das BMW das Honda-HRC Design schamlos bei der 1250'er kopiert (nein, die BMW Motorsportfarben haben mit goldenen Felgen nichts zu tun). Die Schönste für mich ist aber auch die Guzzi V 85tt und dem freundlichen Guzzihändler zufolge wird sie im Februar zur Verfügung stehen. Leider lassen die Leistungsdaten vermuten, dass sich dieses schöne Moped hinten einreihen werden muss.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!