100% eine Litium???????

  • #31

    Ich kram den Beitrag mal wieder raus,
    Moped ist im Winterschlaf und vor dem ersten Ausritt wird sicherheitshalber aufgeladen.


    Da ich noch Zeit habe bevor ich mir das entsprechende Ladegerät kaufe, möchte ich mal in die Runde fragen,
    ob jemand mit dem Hi-Q Tools Ladegerät Erfahrungen hat.


    Einige haben das Teil ja jetzt schon über ein Jahr und mich würde es schon sehr interessieren bevor ich es kaufe.
    Mein Favorit ist das Hi-Q Tools Ladegerät PM3500, weil ich damit von 2 Ah bis zu 120 Ah praktisch das gesamte Spektrum abdecken könnte.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    [attachment=0]Lithium Ladegerät hi q.PNG[/attachment]

  • #33


    Warum willst Du das tun ?


    Die AT hat eine Lichtmaschine, die Deine Batterie ganz unbemerkt bei Deiner ersten Ausfahrt nachläd, falls das notwendig sein sollte.


    Life ist so easy. :D


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #34

    Hallo Claus,


    bei der Frage geht es nicht um nachladen oder nicht, sondern um wie das wie.
    Im übrigen hast du das hier schon einmal gefragt und oben kannst du meine Antwort dazu nachlesen.


    Liebe Grüße

  • #35

    @ Michael, ja das Teil wird es im Prinzip wohl auch leisten. Mit den Krokodilklemme bei der AT zu laden finde ich etwas schwierig, bei den Ringösenanschluss muß man mal sehen ob die Kupplung eine Kappe zum verschließen hat. Mir ist halt auch wichtig das das Ladegerät universell ist und da scheidet dieses Teil leider für mich aus.

  • #36

    Hallo Kutte,
    habe gerade erst gelesen, dass die Länge der original Schnellkupplung ein Problem beim CTEK sein soll. Warum? Ich - bzw der Händler bei Auslieferung - habe diese direkt an die Batterie angeschlossen und die Kupplung liegt geschützt frei zugänglich im Kreuz hinter dem Rahmen (siehe Foto).


    Somit schnell und jederzeit ohne Montage zugänglich.


    Entweder das vorhandene Lithium Ladegerät von CTEk oder das Powersport welches alle Typen laden kann.


    Ingo

  • #37




    Ja, ich wundere mich auch, warum bestimmte Fragen immer wieder gestellt werden. :D


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #38

    Hallo Ingo, ja so weit in etwa hätte es auch bei mir gereicht, ich hatte das Teil angehalten und mir ist das halt ein wenig zu knapp, ich habe da gerne etwas Spiel in der Sache. Na klar geht es, aber mir war dann schon aufgrund dessen, das Ctek hier 5 cm Leitung spart, die Lust vergangen. Vor allem in Verbindung mit den falschen Daten in meiner Bedienungsanleitung. Zudem Ctek dieses Gerät nicht für alle Arten von Batterie modifiziert, was problemlos möglich ist. Aber wie schon geschrieben, das Ctek läd problemlos und die Batterie hat hinterher richtig Saft und hält diesen auch. Schön das du zufrieden bist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!