Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #21

    Und sollte in diesem Stil eine Variante kommen, mit 700-800ccm, dann weiß ich ganz sicher, dass meine 16er von mir gefahren wird, bis sie auseinanderfällt...diese hochgezogenen Scheinwerfer sehen aus wie das missglückte Facelift bei Donnatella Versace

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #22

    Guten Morgen Zusammen,


    das eine Anpassung wegen Euro 5 motorseitig erfolgen muss ist schon klar.
    Ich hoffe nur, dass Honda nicht versucht den anderen hinter zu hecheln.
    Unser AT-Konzept hat es ja beweisen, sei anders wie die anderen (größere Vorderräder, beste Geländegänggigkeit, beste Optik usw.)
    und du hast Erfolg. Sollte Honda jetzt ebenfalls mit höher, schneller, weiter (mehr Hubraum, mehr Gewicht, dem Mainstream angepasste Optik) um die Ecke kommen, werden sie nur verlieren.
    Ich wünsche mir im Zweifel auch nur weniger Gewicht, moderate Leistungssteigerung (wenn überhaupt) und eine weiterhin einzigartige Optik die zu einem Mopped passt, das in allen Bereichen top fahrbar bleibt.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #24

    Sehe ich fast wie die Meisten hier.
    Ich finde die "Alte" schöner (Geschmacksache). Genau beurteilen kann man das vielleicht auch erst wenn man davor steht.
    Mehr Leistung brauche ich nicht und schon gar nicht mehr Technik. Mehr Gewicht auch nicht, eher das Gegenteil.
    Bin jetzt schon sehr froh, dass ich eine SD04 habe (Mit Gaszügen, Keine Fahrmodi..........).

  • #25


    Das wäre auch mein Wunsch gewesen und vor allem etwas Diät beim Gewicht.

  • #26

    Wenn Honda, nach einigen Wünschen hier, die AT noch leichter macht, verliert diese an Komfort.
    Dann wird die Kundenschicht erheblich kleiner.
    Viele wollen eher eine Reiseenduro und keine Geländefräse. Wenn ich eine Geländefräse suche, dann bestimmt keine mir 1000ccm.

    Matthias

  • #28


    Ich bin die Beruflich schon gefahren.
    Für mich keine Option.
    Komfort ist eine sehr individuelle Geschichte. Jeder definiert etwas anderes darunter.
    Was Otto gefällt muss nicht Hans gefallen.

    Matthias

  • #29


    Ja, das mag schon sein. Aber es ging doch darum, dass laut deiner Aussage weniger Gewicht mit Verlust von Komfort und der Annäherung von einer Reiseenduro zu einer "Dreckfräse" einhergehen soll. Unter anderem das Beispiel der 1190er widerlegt diese, deine These.


    Ob du mir dem Motorrad zurecht kommst ist bestenfalls zweitrangig und interessiert mich überhaupt nicht.


    Übrigens, die 1290 SA ist nur unwesentlich schwerer wie die 1190er ... aber immer noch leichter wie die CRF. Und das bei rund 300 cm³ und rund 65 PS mehr. Und mit der SA bin ich auch schon gefahren ... die steht der CRF in Sachen Komfort keinesfalls nach.


    Also nicht böse sein, aber dein Argument, dass weniger Gewicht mit den von dir geschilderten Eigenschaften bzw. mit dem Verlust derselben einhergeht ist einfach Nonsens!

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb Blubb ()

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