Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?
-
-
-
#22 Guten Morgen Zusammen,
das eine Anpassung wegen Euro 5 motorseitig erfolgen muss ist schon klar.
Ich hoffe nur, dass Honda nicht versucht den anderen hinter zu hecheln.
Unser AT-Konzept hat es ja beweisen, sei anders wie die anderen (größere Vorderräder, beste Geländegänggigkeit, beste Optik usw.)
und du hast Erfolg. Sollte Honda jetzt ebenfalls mit höher, schneller, weiter (mehr Hubraum, mehr Gewicht, dem Mainstream angepasste Optik) um die Ecke kommen, werden sie nur verlieren.
Ich wünsche mir im Zweifel auch nur weniger Gewicht, moderate Leistungssteigerung (wenn überhaupt) und eine weiterhin einzigartige Optik die zu einem Mopped passt, das in allen Bereichen top fahrbar bleibt. -
-
#23
Weiß eigentlich jemand weiviel PS der 1080ccm Motor dann haben soll ?Laut diesem Beitrag: https://www.motorcyclenews.com…bruary/honda-africa-twin/ sollen es 5 kW, also knapp 7 PS mehr sein.
-
#24 Sehe ich fast wie die Meisten hier.
Ich finde die "Alte" schöner (Geschmacksache). Genau beurteilen kann man das vielleicht auch erst wenn man davor steht.
Mehr Leistung brauche ich nicht und schon gar nicht mehr Technik. Mehr Gewicht auch nicht, eher das Gegenteil.
Bin jetzt schon sehr froh, dass ich eine SD04 habe (Mit Gaszügen, Keine Fahrmodi..........). -
-
#25
Für mich wäre eine straßenorientiertere Version mit 19/17-Zoll-Bereifung (wie z.B. bei der Triumph Tiger 800) definitiv interessanter. Und ein paar Kilo weniger würde mich auch nicht stören.Das wäre auch mein Wunsch gewesen und vor allem etwas Diät beim Gewicht.
-
-
-
-
#28
Frag mich, wie KTM eine 1190er mit 220 kg hinstellen konnte, die trotzdem komfortabel und dennoch keine Geländefräse ist.Ich bin die Beruflich schon gefahren.
Für mich keine Option.
Komfort ist eine sehr individuelle Geschichte. Jeder definiert etwas anderes darunter.
Was Otto gefällt muss nicht Hans gefallen. -
-
#29
Ich bin die Beruflich schon gefahren.
Für mich keine Option.Ja, das mag schon sein. Aber es ging doch darum, dass laut deiner Aussage weniger Gewicht mit Verlust von Komfort und der Annäherung von einer Reiseenduro zu einer "Dreckfräse" einhergehen soll. Unter anderem das Beispiel der 1190er widerlegt diese, deine These.
Ob du mir dem Motorrad zurecht kommst ist bestenfalls zweitrangig und interessiert mich überhaupt nicht.
Übrigens, die 1290 SA ist nur unwesentlich schwerer wie die 1190er ... aber immer noch leichter wie die CRF. Und das bei rund 300 cm³ und rund 65 PS mehr. Und mit der SA bin ich auch schon gefahren ... die steht der CRF in Sachen Komfort keinesfalls nach.
Also nicht böse sein, aber dein Argument, dass weniger Gewicht mit den von dir geschilderten Eigenschaften bzw. mit dem Verlust derselben einhergeht ist einfach Nonsens!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!