Original Heizgriffe schwache Heizleistung
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#15 Hallo,
nochmals zu den Original Heizgriffen, vier ATs wurden bei Minusgraden von der Zeitschrift Tourenfahrer mit Gastfahrern im Schwarzwald getestet. Folgendes wurde da geschrieben, Zitat:
Vor allem die schlechte Heizwirkung der Honda-eigenen dezent verbauten Heizgriffe stößt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf Unverständnis. Tatsächlich kann man die Funktion des wärmespendendes Zubehörs nur erahnen, obwohl alle die höchste der fünf Stufen gewählt haben. Die Griffheizung funktioniert erst bei Plusgraden und ist auch dann noch überfordert.Das geben die Tester zu Protokoll.
Habe selbst Daytona Heizgriffe montieren lassen und bei 0° meine AT abgeholt, dabei wurden die Griffe schon in Stufe 2 ausreichend warm und das zu einem Preis von 70 €.
Diese Heizgriffe hatte ich auch an meiner BMW Country und war zufriedenGruß Meinhard
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#16 Habe bei meiner das CLS System mit Aussentemperatursensor montiert.
Einmal Wohlfühltemperatur einstellen und alles andere geht automatisch.
Heizleistung top und dank intelligenter Steuerung immer im optimalen Bereich.
Die Regelelektronik hat sich auch schon an meiner 1150GS und der 800GS mit den
originalen Heizgriffen bestens bewährt. -
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#17 Techniker
Du hast also nur die CLS-Steuerung bei den anderen Maschinen angebracht? Lässt sich denn die CLS-Steuerung mit den Originalheizgriffen von Honda kombinieren, wobei lediglich die Heizleistung verändert wird? Dann müsste doch auch lediglich die Steuerung bei Honda geändert werden.
Das fände ich interessant. -
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#19 Zumal die von CLS verwendeten Oxford Griffe auch deutlich stabilere Kabel haben.
Der integrierte Schalter am Honda Heizgriff ist ebenfalls überflüssig.
Auf unserer Internetseite hab ich Bilder dazu.
http://www.bikeservice-wild.de/
Bei den BMW`s hab ich die originalen Griffe übernommen, wegen der innenliegenden Kabel.
Und nein, die passen nicht an die AT. -
#20 An der CBF meiner Frau sind auch Originale Heizgriffe montiert. Irgendwie haben die meistens nur geblinkt, zu wenig Spannung oder sonst was.
Alle Verbindungen kontrolliert usw.
Wollte lieber nicht fragen was das kleine Schaltkästchen bei Honda kostet.
Wenn sie mal gingen waren sie auch nicht wirklich warm.Deswegen kommen bei der neuen auch nur welche dran die nicht von Honda sind.
Da mein Kollege Elektriker ist hatte er die Idee anstatt dieser Schaltung einfach einen Widerstand und einfach nen Ein/Aus Schalter einzubauen.
Da ich die Dinger eh getauscht hätte mal nen optimistischen Wert für den Widerstand gewählt damit die Griffe auch warm werden.
War halt Hop oder Top. Jetzt sind sie Top, meine Frau macht die sogar öfters mal aus. Als nächstes kommt da wieder ein -Regler rein, gibt es ja auch zum selber löten. -
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