Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #11

    die etwas dürftige Leistung der Heizgriffe ist auch im TF - Test ein Thema.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #12

    Auf die Originalen hab ich dann doch verzichtet, da der Freundliche 517,-€ haben wollte - is ja so ne aufwendige Montage....
    Hatte aber auch noch nie Heizgriffe und weiß daher auch nicht, auf was ich verzichte. Ich hoffe auf die Protektoren. :roll:

  • #13

    Ich hab das gleiche Problem bei meinen Heizgriffen. Habe es auch schon beim Händler moniert. Mein Steuerrelais bzw, Minicomputer für die Griffe
    wurde schon getauscht.

  • #15

    Hallo,


    nochmals zu den Original Heizgriffen, vier ATs wurden bei Minusgraden von der Zeitschrift Tourenfahrer mit Gastfahrern im Schwarzwald getestet. Folgendes wurde da geschrieben, Zitat:

    Vor allem die schlechte Heizwirkung der Honda-eigenen dezent verbauten Heizgriffe stößt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf Unverständnis. Tatsächlich kann man die Funktion des wärmespendendes Zubehörs nur erahnen, obwohl alle die höchste der fünf Stufen gewählt haben. Die Griffheizung funktioniert erst bei Plusgraden und ist auch dann noch überfordert.


    Das geben die Tester zu Protokoll.


    Habe selbst Daytona Heizgriffe montieren lassen und bei 0° meine AT abgeholt, dabei wurden die Griffe schon in Stufe 2 ausreichend warm und das zu einem Preis von 70 €.
    Diese Heizgriffe hatte ich auch an meiner BMW Country und war zufrieden


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Habe bei meiner das CLS System mit Aussentemperatursensor montiert.
    Einmal Wohlfühltemperatur einstellen und alles andere geht automatisch.
    Heizleistung top und dank intelligenter Steuerung immer im optimalen Bereich.
    Die Regelelektronik hat sich auch schon an meiner 1150GS und der 800GS mit den
    originalen Heizgriffen bestens bewährt.

  • #17

    Techniker
    Du hast also nur die CLS-Steuerung bei den anderen Maschinen angebracht? Lässt sich denn die CLS-Steuerung mit den Originalheizgriffen von Honda kombinieren, wobei lediglich die Heizleistung verändert wird? Dann müsste doch auch lediglich die Steuerung bei Honda geändert werden.
    Das fände ich interessant.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #18


    Grundsätzlich ja - ob aber die Heizleistung damit besser wird, hängt von den Griffen selbst ab (Widerstandsdraht)

  • #19

    Zumal die von CLS verwendeten Oxford Griffe auch deutlich stabilere Kabel haben.
    Der integrierte Schalter am Honda Heizgriff ist ebenfalls überflüssig.
    Auf unserer Internetseite hab ich Bilder dazu.
    http://www.bikeservice-wild.de/
    Bei den BMW`s hab ich die originalen Griffe übernommen, wegen der innenliegenden Kabel.
    Und nein, die passen nicht an die AT.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • #20

    An der CBF meiner Frau sind auch Originale Heizgriffe montiert. Irgendwie haben die meistens nur geblinkt, zu wenig Spannung oder sonst was.
    Alle Verbindungen kontrolliert usw.
    Wollte lieber nicht fragen was das kleine Schaltkästchen bei Honda kostet.
    Wenn sie mal gingen waren sie auch nicht wirklich warm.


    Deswegen kommen bei der neuen auch nur welche dran die nicht von Honda sind.


    Da mein Kollege Elektriker ist hatte er die Idee anstatt dieser Schaltung einfach einen Widerstand und einfach nen Ein/Aus Schalter einzubauen.
    Da ich die Dinger eh getauscht hätte mal nen optimistischen Wert für den Widerstand gewählt damit die Griffe auch warm werden.
    War halt Hop oder Top. Jetzt sind sie Top, meine Frau macht die sogar öfters mal aus. Als nächstes kommt da wieder ein -Regler rein, gibt es ja auch zum selber löten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!