Africa Twin DCT - Kette knallt gegen Rahmen beim Gangwechsel

  • #51


    Noch nicht aber ich werde demnächst auch zur ZVM-X Variante greifen.

  • #53
  • #54

    Nö, das kommt von den bescheuerten Hubversatz. Mit 180 Grad ginge das besser.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #55

    Danke für die Warnung.

    Ich lasse aufgebockt eigentlich nur meinen Cobrra-Öler laufen nach Regen oder Waschen. Anschließend wird der Motor ausgemacht und ich wische überflüssiges Öl ab. Alles safe.:wboy:

    Honda eben.

  • #56

    Dann klingt der Motor aber wie ein Boxer... Selbst BMW hatte ein Einsehen und baut den aktuellen 850er Zweizylinder (bzw. lässt bauen) mit demselben Hubzapfenversatz wie Honda.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #57

    Hallo,

    die Originalkette meiner SD 04 hat 41000 km mit Scot oiler gehalten. Danach habe ich eine ZVMX von DID montiert. Die ist schon 48000km drauf und sieht gut aus . Mal sehen wie lange, hällt also auf jeden Fall länger als die original.

  • #58

    Womit ich kein Problem hätte. Dieses unkultivierte untenherum zwingt einem oft in Kehren in der ersten Gang - unnötigerweise. Und ist im Gelände ungeschmeidig.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #59

    Ja - mag sein. Aber der beliebte Sound eines 90 Grad V2 steht bei der Kundschaft offenbar deutlich im Vordergrund, selbst wenn die Fahrbarkeit der Motoren in bestimmten Situationen leidet.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #60

    1. Dein Ernst? Dein erstes Motorrad mit Kette? Neue kaufen!

    2. Eine gute Laufleistung! Irgendwann ist halt mal Ende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!