Reifenpanne - was für Möglichkeiten gibt es?

Viele Händler haben diese Einstellung. Ob der Grund dafür Gewinnmaximierung oder übertriebene Vorsicht ist, sei mal dahingestellt. Mein Händler hat mir mein Hinterrad im Januar auch problemlos mit einem neuen Schlauch repariert, für 42,65 Euro.

Einen Schlauchlosreifen hätte er mir aber auch nicht geflickt, den hätte er getauscht. Ich hatte mir eine Schraube eingefahren, der Reifen war noch keine 500km drauf.

Viele Grüße

Holger

Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

Auch viele der kleineren Kompressoren wollen etwas mehr als die 10A, die Deine Motorradsteckdose liefert. Oft ist das dann so, dass der Kompressor erst einmal funktioniert, da er anfangs weniger Strom braucht. Mit dem Druck steigt dann auch der noetige Strom, bis letztlich die 10A Sicherung fliegt. Damit bewahrt sie das Mopped auch vor eventuellen Schaeden an der Elektrik.

Neben @Raggna's Trick mit dem laufenden Motor (der bei meinem Mini-Kompressor nicht half), kannst Du den Kompressor auch direkt an der Batterie anschliessen, falls Du an die Batterieanschluesse kommst. An einer F800GS (mit laufendem Motor) flog die Sicherung, bevor wir 2bar erreichten. Das war 2011, und den genauen maximalen Druck habe ich vergessen.

Fußluftpumpe !

Genügend PS ist aber vorraussetzung, gell8o(odetr MP=ManPower)

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

du ärmster :character-oldtimer:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Ich habe mir den wirklich kleinen Kompressor von Xiaomi zugelegt (Testsieger im, ich glaube vorletzten) Motorradheft. Das kleine Ding ist super und zu Testzwecken habe ich die vier Reifen an meinem Cabrio um 0,5 bar aufgepumpt. Das sind 275 bzw. 245er Reifen und erst beim letzten Reifen zeigte der kleine Kompressor Ermüdungserscheinungen. Immer dabei und mit Verlängerungsadapter von Louis total easy und kein Theater mit etwaigen überlasteten Zigarettenanzünderanschlüssen. Ciao, Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!