Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT 10W30 und gut isses?

Ich frage mich auch warum es so schwer ist das von den Herstellern empfohlene Öl einzufüllen. Ich hatte da ja auch schon FH die eigenwillig von der Vorgabe abgewichen sind. :roll:

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Weil es eigentlich nur Marketing ist und nichts mit besser oder schlechter zu tun hat...deshalb sind da manche so bockig weil sie es besser wissen...

... Damit trifft man die kleine Einfüllöffnung so schlecht. :lachen:

Danke für Dein Post - hatte ich auch im Kopf ... sind eben die alten Themen für Halb- oder Nichtwissende ... Bei Schmierung und Reifen kann man so richtig schöne Stammtisch-Erfahrungen austauschen - und da kann fast jeder mitlabern.

Hallo guten Morgen,

jawoll, prima die Vorschriften sollten eingehalten werden!

Vor Jahrzehnten hat die Politik mit Indoktrination und polemische Angriffe den obrigkeitshörigen deutschen Michel auf Linie gebracht!

(perfekte Propaganda hat dabei mit demagogischer Rhetorik wunderbar unterstützt, )

Alles vorschriftsmäßig geregelt, Abweichler wurden sozial ausgegrenzt und strategisch diskriminiert.

Kritische Gedanken verbannt und unterdrückt, mit bekannten Folgen.

Genau darum ist es schön, inzwischen in einer Gesellschaft zu leben, in der die freie Meinungsäuserung ein hohes Gut ist!

Gruß

Th.

Hier geht es um die Viskosität von Öl, Motoröl und nicht um die Viskosität von Blut.....

Die letzten drei Sätze haben die falsche Reihenfolge - Corona lässt grüßen...

Grüße vom Dorf an der Düssel!

Robert

Oh - mal wieeder die Frage nach fem "besten" Öl und mal wieder die übliche Bandbreite an kontroversen Antworten.
    44 Seiten. Eine stolze Leistung.
    Und - bist du jetzt schlauer ?
    Mach dir keinen Kopf.
    Schau, daß du genug Öl im Motor hast, die Viskosität grob stimmt und du regelmäßig wechselst.
    Der AT-Motor ist thermisch ziemlich gesund (da ausgeklügelt wassergekühlt) und niedrig verdichtet.
    Da passiert gar nichts.
    Ich habe jetzt 95.000 km und immer die günstige Louis Hausmarke "teilsynthetisch" reingekippt, weil sie mir preislich angemessen erschien
    und ich dasselbe Öl für alle unsere Motorräder einheitlich verwende.
    Was soll ich sagen ?
    Der Motor läuft immer noch einwandfrei, verbraucht keinen Tropfen Öl, hat immer noch die erste Kupplung und fühlte sich auch bei hohen Temperaturen im Kaukasus und an der syrischen Grenze pudelwohl.
    Ob er sich mit 30 Euro teurem, vollsynthetischem Racing-Öl noch wohler gefühlt hätte ?
    Das werden wir wohl nie erfahren ...
    :wboy:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!