Africa Twin Putzen und Reinigen

  • #81

    Eine Frage an euch.

    Kann man mit so einem Ding auch gut z.B. Felgen oder Speichen putzen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht so easy aus. Da ich eher faul bin habe ich gerne geräte, die alles etwa einfacher machen. Felgen Putzen ist eine Arbeit in Winkel, genau so wie Kühlerrippen (AT hat jetzt eher weniger) oder den Wasserkühler des Motors.

    Ich habe so was noch nie gesehen, live schon gar nicht und frage mich, ob damit die Wäsche schonend ist.


    Im Video wird damit die Innenseite eines Autos gewaschen und das finde ich schon recht eigentartig. Geht da nichts kaputt, wenn das Auto mit Wasser uns Schaum getränkt wird?


    Wie gesagt, das Gerät kenne ich nicht, bin gespannt auf eure evtl. Erfahrungen.

    LG, OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #83

    Ich habe mal meine Reifen in der Schweiz wechseln lassen und da in diesem Land nicht nur der Preis höher ist, sondern auch der Service,


    wurden meinen Felgen mit einer Art Glanzspray behandelt.


    Der Mechaniker hatte nachdem er mit allem fertig war Motorex Moto Protect & Shine auf meine Felgen gesprayed und es sah perfekt aus.

    Der wahre Vorteil lag aber in der vier Wochen späteren Wasch-Operation .... das war wie bei einem 20 mal versiegelten SL.

    Wasser drauf und alles war sauber ..... Könnt´ ja mal sehen, ob das etwas für euch ist, gibt es auch in Deutschland.


  • #84

    Felge anfeuchten


    hiermit einsprühen, mit ner Spülbürste in die Zwischenräume,

    mit dem Wasserschlauch abspritzen und fertig. Felge sieht danach aus wie neu

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #85

    ich putze meine Felgen an der AT (inklusive der Speichen), wie bei meinen anderen Motorrädern die lackierten Gussfelgen mit WD40, Damit kriege ich alles an Dreck von den Felgen runter ohne groß zu schrubben.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #86

    Was ich da auch empfehlen kann ist Silikonreiniger.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #88

    Ist das das das Zeug, das man nach dem Putzen raufgibt, so dass es beim nächsten Putzen leichter geht?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!