Neuer Post: Die T7 (Yamaha`s Tenere 700 ist nun da)

Ich habe auf der Strasse einen erfahrernen T7-Fahrer angehauen und mit ihm über seine dreckige Maschine gesprochen. Er hat zu Hause noch eine XT. Er meinte, nach 250km täte ihm der Arsch weh. Nichts also für meinen Wertesten auf langen Etappen.
    Und die hat ja nicht mal DCT … :lol:

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

Einige hier haben die T700 ja als schön bezeichnet. Ist sicher Geschmacksache. Bin das Teil heute mal gefahren. Der Motor auf der linken Seite sieht aus wie mein Kühlschrank von hinten. Der lustlos daran hângende Auspufftopf, die Front, der Nummernschildträger - also mein Geschmack ist das nicht. Sound okay. Off Road hat sie wohl Vorteile gegenüber der AT, aber auf der Straße ist mir der Motor zu lasch.
    Da ich überwiegend Strasse fahre, bleibt die AT meine Wahl.

Gruß
    Clsus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Ok. Die linke Seite sieht genauso aus wie bei der AT, Motordeckel + Schaltgestänge (falls Schalter), ein seitlicher Auspuff sieht nunmal Scheisse aus (auch und gerade an der AT), die Front muss man nicht mögen, der Kennzeichenhalter hat die gleiche Linienführung wie bei der AT.

Also wer eine Maschine liebt sollte wohl doch besser zum Arzt gehen...

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von allmecht mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Allmächtiger

Brille gefällig ? :o

Grüße
    Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Ich liebe meine XT 1200 Z - mit der AT AdVS gehe ich fremd - noch Fragen?

Wüsste nicht, wann ich zuletzt beim Arzt war - LIEBE hält gesund :dance:

Stimmt, dieses Pummelchen stand beim Yammihändler auch noch rum - reduziert. :mrgreen: Dagegen eilte die T700 besonders schlank.
    Grüße
    Claus

[attachment=0]T700 links.jpg[/attachment]

Das kann man so bauen, gehört dann aber unter ne Motorhaube oder Verkleidung. Also insgesamt ist die AT wertiger gemacht.

Musste übrigens lage suchen bis ich ne Aufnahme von der linke Seite fand - warum wohl ? :mrgreen:

Grüße
    Claus

Die hässliche Wasserpumpenseite ist aber die andere :D

Jawohl möglichst viele Verkleidungsteile, damit beim Sturz auch ordentlich was kaputt geht und der KD durch entfernen von 20 Clips und Schrauben auch was kostet.
    Verstehe ich nicht.

Außerdem wiegt auch alles, was dran geschraubt ist, auch ein Mehrgewicht.

Oder vielleicht Auto fahren, da sieht man die Technik nicht. :think:

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

Warum das bei der AT jetzt schöner gestaltet sein soll erschließt sich mir nicht. Guck dir mal die AT von rechts an wenn es ne DCT AT ist. Oder den "formschönen" KAT und dessen Abdeckung.
    Sorry, aber die AT ist garantiert nicht perfekt und der Motor der T700 fühlt sich bei weitem nicht lascher an als der von der AT. Die Übersetzung der T7 macht das mMn. wett. Obenraus wird's lascher, ja. Aber da ist die AT auch keine Rennsemmel.

Aber du scheinst ja einen sehr feinen Gourmethintern zu haben, wenn du 0,03 PS/KG Leistungsgewichtsunterschied trotz kürzerer Übersetzung damit verspürst.. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!