Zitat von PKDAlles anzeigenEs gibt mindestens zwei Leute die mit den D610 gut zurechtkommen.
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Gruss, Peter
Ich fand den D610 "noch Ok", aber wirklich gut war der nicht. Besonders bei Naesse fand ich den Reifen entaeuschend. Normalerweise regnet es bei mir aber nur alle 2 Monate mal fuer 3 Stunden weshalb mir das egal war :P. Aber bei Touren in kaelteres Klima oder besonders in Deutschland wuerde ich aber einen anderen Reifen fahren. Meine guenstigen Shinko 804/805 Stollenreifen sind sogar etwas besser auf nasser Strasse als der D610. Das ist einfach was mich am D610 stoert, der ist so weit weg von dem was man von einem so strassenorientierten Allroundreifen erwarten kann wenn auf nasser Strecke sogar der Stollenreifen besser ist. Auf Schotter war der D610 sogar noch halbwegs OK, besonders am Hinterrad (vorne war es nicht ganz so toll).
Dennoch haette ich den D610 auch noch etwas drauf gelassen, wenn ich nicht soviel Gelaende fahren wuerde und staendig einen Platten mit den duennen Serienschlaeuchen gehabt haette. Zunaechst wollte ich erst nur Ultra Heavy Duty Schlaeuche in den D610 machen, aber das war dann doch soviel arbeit, dass ich auch direkt andere Reifen draufgemacht habe. Ich haette den D610 am liebsten auf ein paar laengeren Stecken noch runtergefahren und dann erst die Gelaendereifen montiert. Bis zum ersten Service ist der D610 wirklich OK. Lange halten wird er jedenfalls schon.