Klar ist die Gs vielleicht das bessere Motorrad, kostet ja auch so wie sie getestet wurde deutlich mehr. Zur Motorleistung: Honda könnte auch mehr aus dem 998ccm rausholen, die haben aber bewusst nur 95 ps und 98 nm gemacht. Mit niedriger Verdichtung und ohne 98 Oktan-Pflicht war die Vorgabe, da bleibt für Leistungen a la KTM 1290 natürlich kein Platz. Wer sich die AT kauft, der weiß das, und erwartet auch keine Leitsungsexplosion.
Wichtig ist in meinen Augen, das ich mit meiner AT Spaß habe und mir reicht die Leistung. Ich komme von einer 1999er SV650 mit 71ps. Fahre ich übrigen immer noch gerne, aber mit zunehmendem Alter braucht man ja was gemütlicheres Bike. In das habe ich in der ATAS mit DCT gefunden.
Also lasst die Presse schreiben was sie will, jeder soll sich sein persönlichen ALPENMASTERS kaufen.
Gruß aus dem hohen Norden
Gesendet von iPad mit Tapatalk