Alpenmaster 2019

  • #61


    Ganz meine Meinung, endlich mal diese überfällige Klarstellung. Wobei die zum gleichen Verein gehörende Redaktion von 1000PS das noch mehr auf die Spitze zu treiben versteht. Guckt man sich den Video mit Varahannes zum 200.000 km - Test bis zum Ende an fühlt man sich wie auf einer Kaffeefahrt.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #62

    Ach ! :icon-geek:


    Sach nix gegen den Varahannes - der nimmt hier vielen das Denken ab. :lol:


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #63

    Mein Senf kommt auch noch dazu :lol:
    Alle Möpps die ich bisher gefahren habe konnten mich auf ihre Weise begeistern.
    Die unterschiedlichen Ausrichtungen der Reißerenduros ähhh Reiseenduros wie BMW, KTM, Honda, Kawasaki, Suzuki usw. ist erstaunlich und deckt sich bisher fast immer zu 100% mit den Erfahrungen der Zeitschrift Motorrad und mit denen die ich Beruflich und Privat mit diesen Möpps hatte.
    Dort arbeiten keine Hampelmänner oder Besserwisser, sondern sehr erfahrene Spezialisten.
    Ich finde die machen ihren Job bestens. Der Vorwurf es handelt sich um ein Werbeblatt finde ich sehr übertrieben und nicht angebracht, obwohl u.A. natürlich auch Werbung enthalten ist :whistle:
    Gerade in der heutigen Zeit, wo alles angeprangert wird sollten wir froh sein, so eine Lektüre lesen zu dürfen.
    Obwohl ich AT Driver bin und mir die BMW optisch nicht gefällt, hat sie diesen Vergleich auch wenn sie eine Klasse höher angesiedelt ist und teurer ist verdient gewonnen.
    Fahrt mal selber zur Probe und lasst euch aus einer Haarnadelkurve heraus katapultieren, dann wisst ihr was ich meine :dance:
    Ungeachtet dessen fahre ich trotzdem lieber mit meiner Twin und das hat nichts mit dem Geldbeutel zu tun. Fahre sie gerne weil sie ausgewogen ist und sich einfach fahren lässt und mir optisch besser gefällt.
    Quasi eine fast eierlegende Wollmilchsau die auch noch gut aussieht :dance:

  • #64


    Danke für diese wahren Worte, genau so sehe ich das auch! Aber heute, wo einfach Jeder und Alles im Netz von Herrn und Frau Anonymus runtergemacht und diskreditiert werden (oftmals unter bewusster Verdrehung der Fakten), muss man das wohl leider ertragen. Mir tun nur die betroffenen Journalisten leid, die auch in den Foren querlesen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #65

    BMW ist auch nicht mehr das Motorrad aus den 90ern. BMW wird immer alles verziehen. Egal, ob es ein nicht funktionierendes ABS ist, der Ausfall des Bremskraftverstärkers oder leckende Kardanwellen, spinnende Elektronik, kapitale Motor- oder Getriebeschäden während der Testphase. BMW gewinnt. Das ist durchaus auffällig. Man braucht auch nur die Seiten zählen, auf denen BMW Werbung macht und mit anderen Firmen vergleichen, dann merkt man, wo die Kohle sitzt.
    Das ist aber nicht neu und wird Motorrad seit Jahrzehnten vorgeworfen. Deshalb ist die Aufregung darum eher einschläfernd. Wissen doch alle. Die Journalisten geben sich alle Mühe, mit einem semi-wissenschaftlichen Punktesystem das vorher feststehende Testergebnis zu begründen.
    Ich guck mir die Zeitung bei EDEKA an, kaufe sie aber seit Jahren nicht mehr.

  • #66


    Ach du bist der Typ vom Edeka :doh:

  • #68

    Hai,



    dann solltest Du beim Edeka mal länger vorm Regal stehen ;)


    Die von Dir beschriebenen Schäden tauchen ja normalerweise nicht bei einem Vergleichstest auf, sondern eher beim Dauertest. Und da bekommen die BMW's in der Regel einen drüber. Ich denke in der Bestenliste belegen sie nicht die ersten Plätze.


    Und so wie die AT von Motorrad bejubelt wird, müsste Honda ja auch reichlich Anzeigen schalten. Schau Dir nur mal den Dauertest an. Das Fazit hat ja mit den beschrieben Mängeln nicht so viel gemein. Undichte Ein- und Auslassventile nach 50.000 km und das wird eher im Nebensatz erwähnt. Kam mir etwas seltsam vor.


    Wenn man mal objektiv urteilt, ist die GS grundsätzlich schon ein gutes Mopped. Nicht ohne Grund ist sie in diversen Ländern ganz oben in der Zulassungsstatistik. Und ich denke nicht, dass das nur an Berichten aus dem Motorpresse Verlag liegt.


    Mir käme sie übrigens trotzdem nicht in Haus und ich würde auch problemlos einen "Testverlierer" fahren, wenn er mir taugt :D


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #69

    Ich vertrauen einen Großserienhersteller. Da bekommt der Kunde für sein Geld einen fairen Gegenwert.
    BMW-Motorrad spielt in der Welt-Landschaft der Zweiradhersteller eine unwesentliche Rolle.
    Honda hat von 2004 bis ende des Geschäftsjahres 2019 (März 2019) ca. 227.000.000 Zweiräder auf die Straße gebracht.
    Von 1958 bis 2018 sind alleine von den Hühnertötern ( CUP ) 100.000.000 Fahrzeuge verkauft worden.
    Zwei waren mal mir.

    Und BMW.....
    hat zum 50 jährigen Jubiläumjahr ( 2019 ) in Berlin die 3millionste Maschine gefeiert. :clap:
    BMW kann von mir aus schöner, schneller, besser bauen was sie wollen. Mein Vertrauen zu dieser Marke ist schlicht und ergreifend bei 0.
    Bestätig auch meine private ADAC-Rang-Liste.
    GS1200-ADV 3Wochen alt, ein paar Kilometer vorm Grand Ballon wegen Batteriedefekt liegen geblieben. Reparaturdauer...4Tage.
    K1200LT Bauj. 2014, ca. 5Wochen alt, 1600km auf der Uhr, Motorschaden.
    R1150RT Bauj. 2002 ca. 30000km kurz vor der Luxemburgischen Grenze Getriebeblockade.
    Jedesmal wenn ich mit einer BMW ( Eigene oder Kundenmaschinen ) wegfahren wollte oder will, frage meine Frau nach....Haste Handy dabei?
    Wo ist die ADAC-Karte, haste genug zu Trinken und zu naschen dabei...Du weist ja, es kann immer etwas dauern bis der ADAC kommt.
    Mit meinen Hondas bin ich in meinen ganzen Leben noch nie liegengeblieben. Ich habe mir keinen Kopf gemacht ob ich mit den Machinen wieder nach hause kommen werde. ( OK einen Totalschaden habe ich mit einer Honda Pan Europaen zu verzeichen gehabt.
    Mir ist aus 2m Distanz ein Reh bei über 200km/h frontal ins Motorrad gelaufen. Das an einem Freitag den 13.10. gegen 13:00Uhr.
    Das war es dann.

    Am Samstag den 14.10. hat meine Frau mich zu FHH gefahren und ich habe die nächste Pan European gekauft. Aber nicht in dem letzten Waldmeistergrün sondern zwecks besserer Erkennbarkeit in ROT.

    Matthias

  • #70

    Bitte nicht aus den Augen verlieren, dass es hier um das Alpenmasters geht und nicht um die Dauerhaltbarkeit von BMW's.
    Falls Interesse besteht macht doch gerne ein Thread auf mit dem Toppic "Wer hat schlechte Erfahrung mit einer BMW durchlebt" :lol:
    Kommt immer gut im Honda Forum :doh:
    Dann könnte ich auch etwas dazu beitragen :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!