Den Umbau machen Dir diverse Motorrad Händler, die auch sonstige Custom Sachen anbauen.
Da muss man nur ein bischen rum telefonieren. Das Problem sind die Kosten. Geld kostet das immer. Und Custom, egal ob für Behinderung oder nicht, gibts nicht umsonst.
Und Du hattest ja von einem großen Finanziellen Risiko im Anfangspost geschrieben. Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich eher eine andere Maschine mit einem kürzeren Arm nehmen als die Africa Twin. Gerade wenn man die mal im Gelände aufheben muss, weil man sich gelegt hat, wird es schon sehr schwer. Ich hab ein paar Maschinen bereits aus dem Dreck aufgehoben. Über 200kg sind eben kein Leichtgewicht. Aber das hängt sicher auch von Deinem Trainingszustand ab. Wenn Du sonst ein Muskelpaket bist geht das schon. Und es hängt von Deiner Körpergröße ab.
Das DCT wäre schon sehr gut geeignet. Die Rekluse Kupplung ginge auch. Gibts allerdings nicht für viele Maschinen.
Wenn Dir die AT nicht zu schwer ist, ist die schon geeignet.
Eine andere Kombi könnte sein eine neue Tenere 700 (10.000€) (2019) mit Rekluse Kupplung (700€).
Die Transalp (200kg) ist günstig und eignet sich sehr für eine Weltreise. Eine Rekluse Kupplung konnte ich aber nicht finden.
BTW: Man kann fast mit jedem Motorrad einen Feldweg oder eine nicht geteerte Strasse fahren, wenn nicht gerade Schlamm, tiefe Pfützen oder Furchen drin sind. Und man kann fast mit jedem (non-race) Motorrad eine Weltreise machen.
Und was hälst Du vom HONDA X-ADV oder dem TMAX?