Gabel durchgesteckt


  • Das Originale ist für die Straße und für's Solo fahren mehr als gut genug, zumal meine Gabel nicht hoppelt und Sahne federt.
    Gerade auf schlechten Straßen in den Alpen merke ich immer wieder was ein sensibles gut ansprechendes Fahrwerk auszurichten vermag. Nur ist es so, dass irgendwann immer etwas Schleift, ist ja auch nicht schwer bei ca. nur 45° Schräglagenfreiheit :think:
    Freue mich, dass du mit deinem Öhlins Fahrwerk zufrieden bist, ich hingegen vertraue auf Franz Racing Suspension, der
    bringt dein original Fahrwerk auf trab. Es ist wesentlich günstiger und deine Gabel würde auch viel besser Ansprechen :lol:
    Hab lange überlegt (hab schon einiges von ihm machen lassen), ob ich ihm die Twin anvertraue.
    Aber ich bin auf der Straße zufrieden so wie sie ist, da ich fürs Gelände eine viel leichtere Sportenduro nutze ist
    es nicht nötig sie zu verändern :dance:


  • Ja genau bei Doc-Scholl beim Perfektionstraining auf der NS.
    Hinter der AT sind einige Fahrer verzweifelt, weil das Ding besser um die Ecken ging wie Ihre Sportler.
    Und ich mußte das Klostertal hoch nicht vom Gas und hatte in der Angstkurve 205 auf dem Tacho.
    Das war den auch zu viel. :-)
    Gruß
    Th.


  • Einfach eine neue Abdeckung für den Kat montieren, ( z.B. BOS ) und du hast Platz für deine Fersen.


    Die Originale Abdeckung nervt mich auch wegen des Fersenkontaktes.


    Jetzt habe ich mal bei BOS auf der HP nachgeschaut und ... NIX ... gefunden :?


    Hast Du (oder sonst jemand) vielleicht mal eine Bezugsquelle, oder einen zielführenden Link??


    Mein Dank eilt mir voraus und ist Dir (euch) sicher ;)

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Gehört nicht so ganz in den Fred, aber meine Feder des Federbeins war für einen 65 kg Fahrer ( nackt) ausgelegt.
    Mit 90 kg (ebenfalls nackt) fühle ich mich nicht übermäßig schwer, und mit stärkerer Feder finde ich Gabel und Federbein für Serie top. Mopped 17er AT.


    Gruß
    Claus

  • Einfach da nachfragen:


    Bos Auspuff GmbH
    Reitgaarstraße 2
    49828 Neuenhaus


    Tel.: 0049 (0) 5941 - 4793
    Fax: 0049 (0) 5941 - 5364



    info@bosauspuff.de



    In Rubrik Technik / Motor sind meine und Lösungen von anderen dokumentiert.


    Hitzeschutzblech Kat ist der Titel

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!