Fahre selbst eine SD06 DCT aus 2017. Jetzt gut 19.000 km runter.
DCT fand ich am Anfang richtig gut, kann man schön relaxt fahren, aber nur relaxt, denn, sobald man mal an der Brause dreht, sitzen die Schaltpunkte überhaupt nicht mehr richtig! Klar, man kann ja manuell eingreifen oder gleich manuell schalten.
Aber auch vor Kurven hat sie mir öfter die Linie verhagelt, schaltete sie noch hoch, anstatt herunter. Und das mit Sozia und Gepäck, da kommt Freude auf...[emoji848]...
Alles in allem bin ich jetzt zwiegespalten, was DCT angeht, denn leider MUSS man sich auf das DCT einlassen, ein wenig mit Drehzahl und Schaltpunkten spielen und das ist mir auf Dauer irgendwie anstrengend, kommt nicht die richtige Fahrfreude auf.
Und deshalb werde auch die neue ATAT mit und ohne DCT Probe fahren, soll die neue doch ein Kurvensensor besitzen, auch das elektronische Fahrwerk würde ich gerne ausprobieren.
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