• #261


    Is aber so, ob's uns gefällt oder nicht.
    Gestern bin ich 180km mit nem Audi A6 TDI gefahren, Verbrauch im Comfort-Modus war 6,5l/100km.
    Was mir aufgefallen ist, wie niedertourig so ne moderne Automatik fährt, das waren ja kaum über 1000u/min. Und wie ewig die Rollphasen sind - wenn da ein Tempolimit kam, musste ich schon SEHR früh vom Gas, wenn ich nicht bremsen wollte. Da kann man mit vorausschauender Fahrweise schon sparsam unterwegs sein. Deswegen gehen bei denen auch ständig die Bremslichter an, wo ich als Biker denke - mei, geht halt früher vom Gas...

    Honda eben.

  • #262

    Nichts Neues aber der bisher informativste Video Clip zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß KARL


    Eigentlich wollte ich den Beitrag in dem bestehenden Thread posten - ging wohl schief.
    Vielleicht kann das einer der Mods nachholen ?

  • #263

    Hallo zusammen,


    Das untere Display zeigt offensichtlich immer die Geschwindigkeit an, das obere nur in bestimmten Anzeige- Modis. Gewschindigkeitsanzeige immer wird wohl eine Forderung der Gesetzlichkeiten sein. Wenn du irgendwelche APPs startest ist das im großen Display nicht mehr gegeben.


    Ich denke, da läuft es drauf hinaus.


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #264

    Hallo zusammen,


    ich finde das Cockpit nicht im geringsten häßlich. Im Gegenteil mir gefällt, wie das untere sich als technische Motorrad Anzeige darstellt. Ähnelt doch sehr einigen anderen Honda Cockpits und auch sehr einer KOSO Tacho-Einheit. Das zweitere läßt mich auf die Idee kommen, ob es vielleicht auch eine abgespeckte Version für arme Länder geben kann, wo das obere Display fehlt. Das das ist wahrscheinlich nur ein Hirngespinst.


    Und das obere ist für mich sehr Gelungen.


    Gruss
    iceman

  • #266

    Zwei Anzeigen hin oder her; m. E. schon sinnvoll bei der Ausstattung - ABER hätte man nicht wenigstens die Gehäuse im selben Design machen können, oder beide Anzeigen, zwar als einzelne Module, aber in einem Gehäuse unterbringen können??? So sieht es nach einer Bastellösung aus.


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #267

    Also mir gefällt die neue Display-Anordnung auch immer besser, je länger ich mir die Fotos betrachte. Ob sie auch schwenkbar ist wie bei der KTM Super Adventure? Das ist vorteilhaft für Leute, die oft länger im Stehen fahren. Dann sind der Tacho und die anderen Anzeigen auch in dieser Position ablesbar.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #268

    Wenn das ein hochwertiges Display ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist das auch aus großen Blickwinkeln immer ablesbar.

  • #269

    Wo mag denn wohl die 12V Steckdose sitzen?
    Sie wird als vorhanden beschrieben, gesehen habe ich sie bisher nicht.
    Kann mich da mal einer erleuchten? [emoji28]


    Edith:
    Hab’s gefunden...wie immer unten links im Cockpit...




    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!