was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.162

    dann deckt sich das ja ungefähr mit der Aussage meines Schraubers, der mir gestern nach der Reifenmontage sagte, dass der Kettensatz noch bis zur Saison 2025 fahrbar wäre.

    Kilometerstand 35.000

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #7.164

    Dito, nur kein Satz sondern nur die Kette, da Ritzel u. Kettenrad nach 25.000 km einwandfrei aussehen, aber leider sind die O-Ringe defekt. Hab auch "nur" die VX genommen, da die Unterschiede marginal sind. So lange wie die Originale von Honda hält die allemal.....


    Bei der "Gelegenheit" gleich die lauten Pirelli STR gegen Mitas getauscht, und neue Bremsbeläge werden auch gleich verbaut



    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #7.165

    Hallo Frank. Ich hatte mir gedacht, da ich zu 90 % mit Sozia fahre , ist es nicht schlecht den stärksten Kettensatz zu montieren. Ist im Endeffekt auch (nur) 30€ teurer gewesen als die vx. Vielleicht habe ich auch einfach nur übertrieben :think: . LG Andreas

  • #7.168

    Ich habe mich für den mechanischen Airbag-Rücksack von Helite entschieden. Im Fahrsicherheitstraining wurde uns die Funktion einer entsprechenden mechanischen Airbag-Weste von Helite demonstriert. Ausgelöst, Kartusche gewechselt und war in 5min wieder einsatzbereit.


    Ich arbeite in der Elektronikentwicklung für die Automobilindustrie und bin manchmal erstaunnt, wie aufwendig ist es eine zuverlässige mechanische Lösung mit der Elektronik zu ersetzen. Deswegen mechanusch und nicht elektronisch. Außerdem, das ganze Geschäftsmodel mit den Abos, Wartung usw ist einfach nicht mein Ding.


  • #7.169

    Kopiert aus deinem PDF und in Google übersetzt:


    1) Für den öffentlichen Straßenverkehr: LKW, PKW, SUV (geltende gesetzliche Vorschriften beachten)

    2) Für Geländefahrzeuge wie Geländewagen, Pickups, LKWs, Buggys, Quads


    Info aus dem PDF:

    ECE R10: Funkentstörung

    ECE R149: Fahrbahnbeleuchtungseinrichtungen (Leuchten) und -systeme


    Würde also auch ohne zu mutmaßen behaupten, dass die Lichtbar nicht an dein Motorrad darf.


    Weiterhin ist durch das demontierte Windschild die Bauartgenhmigung nicht mehr gegeben.



    Grüße

    Commander

  • #7.170

    Ich wurde mit den brembo Sinter Belägen gar nicht glücklich


    1 quietschen

    2. fressen die Scheiben ( Original Honda bremsscheiben)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Golddigger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!