Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.231

Nun ich finde in der Diskussion wird das E-Bike Thema wie eine Modeerscheinung betrachtet, aus Sicht des Nicht E-Fahrers. Das stimmt aber nicht, diese Fahrräder haben ihre Berechtigung. Speziell für Leute die auch mal längere Touren unternehmen und nicht mehr in der Blüte des Lebens stehen ist es eine extrem gute Sache. Genau dieser Personenkreis würde ohne diese Alternative sonst wohl gar nicht mehr Fahrradfahren. Und lang nicht jedes E-Bike kostet soviel wie ein Motorrad, auch das ist eine Sichtweise die der Realität einfach nicht gerecht wird. Wir haben vorgestern noch ein neues Pedelec für meine Frau gekauft. Ein schönes Damenrad mit Nabenschaltung und Rcktrittbremse, Motor mit 75NM und 625Wh Akku. Das Ding hat Scheibenbremse vorn und hinten ( also drei Bremsen) und einen sehr modernen Antrieb.

Es kostete 3070€, ist natürlich eine Stange Geld.....aber eben kein Motorrad oder Kleinwagen. Für mich gilt ....lieber mit E-Bike Fahrradfahren und auch so was für die Gesundheit machen als gar nicht fahren. Denn ohne Pedelec würde ich keinen Meter Fahrradfahren, meine Liebste wohl ebenfalls nicht.

Den Beitrag #8.229 von Scoo kann man genauso auf Motorradfahrende alte Menschen und/oder Autofahrer ummünzen. Das hat mit Fahrrad nichts zu tun. Genau diese unsicheren alten Fahrer steigen danach ins Auto und kommen auch nicht klar. Will man deshalb jetzt jeden Pedelecfahrer dieser Gruppe zuschlagen? Ich glaube damit macht es sich zu einfach.

• #8.233

Genau. Lass uns einfach weiter unsere Konsum-Erfolge feiern und schauen wann wir die 10000 Posts knacken. 😂😂😂

Ich mach dann gleich weiter. Ich habe mir 4kg PLA+ von Elegoo für 50€ gekauft, bin von der Festigkeit sehr positiv überrascht. Ist vllt nichts für die harsche Umweltbedingungen, aber für den Innenbereich durchaus ok.

https://amzn.eu/d/9zhtIMR

• #8.234

Einen Hochdruckreiniger AVA P60 Smart X-Large V2 bei den Osterdeals von OBI :)

Bilder

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

• #8.235

Es wäre jedoch schön, wenn ein Pedelec Fahrer offen sagen würde, dass er den ganzen Tag auf dem Pedelec unterwegs war und eben nicht auf dem Fahrrad, denn es ist eine ganz andere Leistung die ein Fahrradfahrer für diese Leistung aufbringen muss.

Dadurch dass der Pedelec Fahrer behauptet er wäre Fahrrad gefahren, schmückt er sich mit einer Leistung, welche er gar nicht erbracht hat.

Täglich 120km durch reine Muskelkraft ist was ganz anderes als durch "elektrischer Unterstützung".

• #8.237

Dann ist es aus deiner Sicht auch egal, ob ein Mann der sich als Frau "identifiziert" im Damensport antritt und den Damen ihre Leistungen stiehlt?

• #8.238

Was zum Teufel ist eine E-Frau? Ersatz- (Zweit)-Frau? Oder die elektrische Alternative zur Gummipuppe?!?

• #8.239

Macht alles wie ein eAuto - geräuschlos ( obwohl due Lautstärke kann man einstellen), sauber, schnell. Kann per Knopf ausgeschaltet werden))) .

Deswegen sind die eBikes auf 23kmh gedrosselt. Willst du schneller fahren- bitte eigene Muskel benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #8.240

und das interessiert wen?

Keinen den ich kenne. Es geht um die Trails und die Orte.

Aber wenn schon, drücke doch deine erbrachte Leistung in Watt aus. 😂 Jeder hat so seinen Fetisch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!