was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #152

    Hallo erstmal,


    nach meiner Erfahrung bei der 3.0 Schwarzwaldtour (Nagel im Reifen) habe ich mir nun mal ein einigermassen transportables Set zum Reifenwechsel geholt, und einen Ersatzschlauch ebenfalls.

    Ich hoffe ich brauche es nie.

    61xy85niH9L._AC_SL1500_.jpg


    Grüße aus dem Schwarzwald,


    euer Lion. ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #153

    Moin.


    Dazu solltest Du am besten noch Montagepaste (oder Fluessigseife) und die passenden Schluessel fuer die Achsen einpacken. Auch ein Ventilzieher ist hilfreich. Den Hinterreifen bekommst Du so mit der Hand aber nicht von der Felge. Je nach Reifen funktioniert der MotionPro BeadPro Tire Breaker, ansonsten gibt es da bspw. Tricks mit dem Seitenstaender eines 2ten Motorrades. Auf Feierabendtour wuerde ich den Aerger nicht auf mich nehmen, sondern doch den ADAC rufen.

    Schlaeuche bekommen bei mir etwas Talkum und werden dann zuhause vakuumverpackt. Das gibt ein kleines Packmass, es ist sauber, und der Schlauch ist sofort einsatzbereit.


    Gruss,

    Pip

  • #154

    Hallo Pip,

    danke für die Tips, Seife und die Schlüssel habe ich schon gerichtet, das Tire Breaker ist mir zu schwer und zu groß. Den Trick mit dem Talkum kenne ich bereits, aber danke. Und der ADAC war ja am Samstag auch erste Wahl, konnte mich mit dem Fahrer über Norwegen austauschen da seine Lebensgefährtin aus Norwegen (Bergen) stammt.


    Hoffe ja nicht das der Nagel sich wieder auf meine Linie legt.

    ^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #155

    Kleine Anekdote zum Felgenschoner...


    Das einzigste Mal das meine RD in 25 Jahren und

    106 000 km liegengeblieben ist war in Luxemburg genau wegen so eines Felgenschoners den ein Mechaniker im Vorderreifen vergessen hatte. :lachen:

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits über 300 km mit dem Reifen gemacht und im Nachhinein richtig Glück gehabt.:pray:


    Felgen schonende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #159

    Top, alt aber immer noch äußerst sinnvoll 👍🏻

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #160

    Mit dem Ventilzieher meinte ich sowas: https://www.24mx.de/_pid-84-29804?gclsrc=aw.ds

    Hilft beim Einfaedeln des neuen Schlauches.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!