was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.801

    Ich habe einen "neuen gebrauchten" Lenker und gebrauchte Scheinwerferhalter für meine SV 650 gekauft. Müssen leider erneuert werden, nachdem meine Tochter sie unsanft auf den Grünstreifen vor einen Knick "gelegt" hat.;( Neue Verkleidungsscheibe ist auch noch fällig und eventuell ein Set zum Beulen entfernen. Leider ist die Schaltereinheit leicht im Tank eingeschlagen wie es den Lenker verbogen hat.

    Immerhin ist dem Kind nichts passiert - zumindest nichts, was nicht nach einer Woche wieder verschwunden ist.

    Vielleicht hätte ich ihr meinen "altes Schätzchen" doch nicht geben sollen. Sie macht dem Riso von Youtube langsam Konkurenz im Zerstören:P. Erst den Bremshebel, dann Kupplungshebel und Schalthebel. Jetzt Lenker und Lanpenhalter------- Rici du alte Zerstörerin


    :chores-chopwood:

  • #1.802

    Das Forum habe ich im Werbeblocker herausgenommen.

    Is halt nur immer wieder erschreckend...



    schwagutec


    Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber das Werkzeug ist schwer, die Knarren und Ratschenschlüssel feinverzahnt.

    Und wenn sich denn mal ein Teil verabschiedet, wird es durch ein gutes ersetzt.

    So mein Plan.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #1.803

    Guude,


    wenn das werkzeug einigermaßen brauchbar ist (Feinverzahnung ist ja schon mal nicht schlecht...)

    und jemand noch gar nix hat, könnte das tatsächlich ein guter Start sein.

    Denn wie schon gesagt, die Auswahl selbst und der Wagen für sich ist wirklich gut.

  • #1.804



    Gerade mal ge-google-t .... für Einsteiger wohl nicht schlecht --> Vergleich Stahlwille - Bensontools


    Ich bin zufrieden mit meinen Wisent-/ Gedore- und Makitawerkzeugen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • #1.805

    Klaus, du verlinkst auf Fensterabdichtungen...


    Und dass dieser Werkzeugwagen mit Stahlwille nicht ganz mithalten kann... nunjaaaa, das kann man glauben! :wboy:

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #1.806


    Hmmmm .... danke Reiner, Link korrigiert


    Wie von Gunther erwähnt, für 'nen Einsteiger nicht schlecht


    Der nächste Winter kommt bestimmt


    Merino und PP und passend dazu


    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klaus S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.807

    Der Vergleich kommt zu diesem Schluß

    "Im Praxistest wurde schnell klar, dass viele der Werkzeuge schon nach dem ersten Einsatz unbrauchbar sind und durch neue ersetzt werden müssen. So kauft man praktisch alles doppelt, da man spätestens beim Nachkauf weiß, worauf man bei den einzelnen Werkzeugen Wert legen sollte."


    Für mich gibt es mittlerweile nur noch Markenwerkzeug. Ich habe da in der Vergangenheit viel Lehrgeld bezahlt. Zum Einen durch den Doppelten Kauf, die Mehrarbeit durch vermurkste Werkstücke und letzendlich auch der körperliche Schaden wenn man sich die Finger irgendwo ankloppt weile eine Nuß aufplatzt.

    Das Argument für einen "Anfänger geeignet" lass ich nicht gelten. Denn wo ist der Unterschied ob ein Profie eine Schraube vermurkst oder ein Anfänger. Ich sehe es sogar noch eher andersrum. Ein Profi erkennt meistens die Gefahr bevor es in die Hose gegangen ist. Und wenn es dann doch passiert hat der Profi meist andere Möglichkeiten das ganze wieder zu retten.


    Mit welchem Werkzeug wer schraubt muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #1.809

    Mein Ratschensatz von Proxxon hat schon über 15 Jahre auf dem Buckel und ist noch Top. Auch andere Sachen von Bahco, Gedore Red sind noch Top.

    Guter Mitteklasse Werkzeug reicht auch.

    Promat Sachen habe ich auch, dies ist auch zu empfehlen

  • #1.810

    Guude,


    dann bin bzw war ich ja nicht der einzige, der so denkt.

    Man muß sich nur mal folgendes vorstellen ( aus der Praxis, selbst erlebt) :


    Ich hatte mal in Florida ein Boot.

    Und, auch wenn ich das fast jedesmal rausgeholt und gespült hatte, es ist halt im Salzwasser gelaufen.

    Und nach ein paar Jahren hat es auch Korrosion. Nun mußte ich mal am Motor ( Innenborder) was reparieren.

    Da war eine 5/16 Mutter, die partout nicht aufgehen wollte. Ich hatte Werkzeug von Husky, dass ist die Hausmarke von

    Home Depot. Dort hatte ich fast mein ganzes Werkzeug gekauft.

    ( So "schlau" die Amis ja sein mögen, aber gutes werkzeug hatten die schon immer - und das für günstig gegenüber uns.)

    Aus Platzgründen konnte ich nur mit einer 1/4" Ratsche und Nuss arbeiten.

    Diese Mutter war so fest, dass ich echt dachte, gleich reißt die Ratsche ab oder sonstwas geht kaputt.

    Aber ich habe da echt wie ein Wahnsinniger dran gedreht und irgendwann ist die Mutter aufgegangen.

    Nun stellt euch mal vor, hier bricht plötzlich was ab und du rutscht ab und verletzt dich....

    Deshalb bin ich immer für wirklich gutes Werkzeug!

    Mittlerweile bekommt man ja auch hier gutes werkzeug zu kaufen, deas bezahlbar ist.

    Aber vor 30 jahren sah die Sache noch anders aus!

    Da warst du mit einem Werkzeugsatz von Craftsman (von Sears) hier in Deutschland der König!

    (Und falls jetzt jemand fragt - ja, die haben auch metrisches Werkzeug)


    ich benutze auch schon seit über 30 Jahren fast täglich auf der Arbeit ein Multitool.

    Aber nicht das "Modeteil" von Ledermann, sondern von Gerber!

    Die hatten schon tolle Multitools, da hat der Herr Lederman noch in der Garage gespielt!

    Und das Gerberteil hat bis heute noch kein einziges mal versagt!


    Guude,


    Nüsse kann man nie genug haben! Im Ernst.


    Aber an der Anzahl der Bits, die einem Werkzeugkasten beiliegen, erkennt man schnell, ob es gutes oder schlechtes werkzeug ist!

    Viele werben mit der Anzahlt der Werkzeuge, die beiliegen. Und dann sind das 30 Bits von 35 Teile.

    Bei sowas schaue ich schon gar nicht mehr hin.

    (von extra "Bitsätzen" natürlich abgesehen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!