Alles anzeigen
Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Hobel !🍀
Alles anzeigen
Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Hobel !🍀
Alles anzeigenHeute abgeholt….😀[...]
Glückwunsch .....
viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Alles anzeigenWas ist ein MOC?
Ein MOC bedeutet My Own Creation, also Eigenkreation. Es heißt eigentlich nur, dass es kein offizielles Set ist, sondern von Bastlern entwickelt wirde, die dann meist für einen kleinen Beitrag (die Antonov war umsonst) ihre Bauanleitungen verkaufen. Wo du dann die Teile herbekommst, ist dir überlassen. Entweder du hast noch passende Zuhause oder du wirst im Internet fündig.
Hallo zusammen,
hier noch die versprochenen Bilder meiner neuen PV-Anlage.
Eckdaten: 14,25kWp, 11kW Speicher, Preis rund 32000€
Beinhaltet eine Flatlösung und somit keine Stromkosten mehr. Werde noch für nicht verbrauchte Freistrommenge so ca. 590€ zurückbekommen. Umsatzsteuer für den eigen verbrauchten Strom muss ich aber an das Finanzamt abführen, dafür erhalte ich die Mehrwertsteuer zurück.
Sollte ich in Erwägung ziehen ein E-Auto zu kaufen würde mein Stromvertrag geändert auf 8000kW Eigenverbrauch(momentan 5000kW) würde ich monatlich ca. 3,90€ Abschlag zahlen plus die Umsatzsteuer für den eigen verbrauchten Strom.
Wäre bei den Dieselpreisen auch noch eine Überlegung wert.
Wünsche einen schönen Sonntag euch allen.
LG der Moorman
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike auch von mir.
Viel Spaß damit wünscht dir der Moorman
Alles anzeigenIch habe mir die Alarmanlage von Honda gekauft. Mein Händler hatte noch eine rumliegen und er hat mir paar Prozente gegeben.
... die beste Alarmanlage ist die Teilkasko
Alles anzeigen... die beste Alarmanlage ist die Teilkasko
Echt jetzt !! Hab sogar eine Vollkasko
Alles anzeigenEcht jetzt !! Hab sogar eine Vollkasko
Echt jetzt,
in einer Vollkasko ist die Teilkasko integiriert, den nur die zahlt bei Diebstahl.
Die Vollkasko kommt für Schäden an deinem Fahrzeug auf bei einem Missgeschick
Oder anders ausgedrückt, keine Vollkasko ohne Teilkasko
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.