Alles anzeigenKauf noch ein, die brauchst du bald auch draußen
Lieber ne AK-47 😂
Alles anzeigenKauf noch ein, die brauchst du bald auch draußen
Lieber ne AK-47 😂
Wenn hier so viele Gaskocher gezeigt werden muss ich meine Lösung auch mal präsentieren....
Ich glaub ich hab den kleinsten
So sieht das ganze zusammengebaut aus:
In dem 750ml Topf mit Henkel und Deckel ist alles drin...
Feuerzeug, Gaskartusche, Teebeutel/Instant Kaffee und ganz unten liegt der Brenneraufsatz.
So sieht es dann montiert aus.
Die Gaskartusche reicht für c.a. 12x Kochen... Wobei man für Tee und Instantkaffee ja nicht wirklich kochendes Wasser braucht... dann geht mehr....
Alles anzeigeneine neue Reifen 😡
Naja, sieht nicht gut aus bei dem Alten...
Weißt du was es war? Ist ja elend lang...
Alles anzeigenDas wird nicht zu heiß?
Was ist das genau für ne SMS LED und wo kriegt man die her?
Muss da noch ein Wiederstand dazwischen?
Hallo Horst,
Ich selbst habe eine Osram SMD LED PLCC 2 mit 450mcd und einem Widerstand von 470 Ohm verwendet. Hier habe ich die gekauft https://www.ebay.de/itm/221272387232
Wer sich das Löten nicht zutraut Kauf am besten eine fertige 3mm LED samt Kabel und eingebautem Widerstand. Diese hier habe ich auf die Schnelle gefunden, sind allerdings mit ca. 4.000mcd etwas heller. Warm wird die LED zwar, aber eher handwarm.
https://www.ebay.de/itm/311647400472
Alles anzeigenIch würde den Heißkleber ggf. gegen 2K Kleber ersetzen.
Habe die Erfahrung gemacht, das einzelne Teile im Auto/Motorrad im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung gerne über 60° Warm werden... da fängt der Heißkleber schon an weich zu werden.
Gekoppelt mit Vibration... Vielleicht bin ich zu konservativ aber ich würde dem Heißkleber da nicht mehr trauen.
Abgesehen davon finde ich deinen Schalter SUPER SCHÖN!
Toll wenn jemand sich selbst was baut!!!
Danke Andy für den Hinweis
Die Idee mit dem 2K Kleber ist nicht schlecht. Ich glaube auch das der Heißkleber sich lösen könnte. Werde das nochmal neu verkleben, entweder mit 2K Kleber oder Pattex Repair (hält bis 125 Grad) und anschließend die LED samt Anschlusskabel mit einem Kabelbinder fixieren. Das dürfte dann halten.
Ich hab mir mal einen 147 cm langen Holzstab geleistet. Vorne hab ich ein Leder draufkleben lassen und hinten mit Leinen umwickeln.
Damit ich ihn besser auf der AT oder dem SH transportieren kann ist er in der Mitte teilbar.
Und damit ich weiß das es meiner ist hab ich noch was einritzen lassen.
schnitzende Grüße
Michel HeinoAT aus Lönneberger
Alles anzeigenIch hab mir mal einen 147 cm langen Holzstab geleistet. Vorne hab ich ein Leder draufkleben lassen und hinten mit Leinen umwickeln.
...und ich dachte schon, gleich wird's schweinisch
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.