was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.311

    ..meine Schlauchreifen verlieren ca.o,2 Bar in der Woche. Zu Frage zwei, ca 20000 km im Jahr.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #5.312

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #5.315

    Heute sind die Sachen gekommen, einfach so, in der Plastiktüte. Nix Zoll oder so.


    Besonders interessant ist das Bluetooth-Headset für - ich wiederhole es gern nochmal - 12,83 Euro. Es besteht aus den zwei Lautsprechern und den Kabeln dazwischen. Am einen Lautsprecher ist ein Schwanenhals befestigt, an dessen Ende ein Mikrofongehäuse mit drei Funktionstasten sitzt.



    Das Ding hat seinen Haupttest bereits bestanden, es ließ sich mit meiner SD08 koppeln. Jetzt habe ich es in meinen Scorpion-Jethelm eingebaut, wo es ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen schlechteren Eindruck hinterlassen hat als das 200-Euro-Headset von Sena, das ich im meinen Schuberth E1 eingebaut habe. Ich werde (evtl. in einem anderen Thread) berichten, was das Headset in der Praxis taugt. Aber im Moment geht draußen die Welt unter, da komme ich nicht zum Testen.

  • #5.316

    Hab die Bosch Luftpumpe jetzt auch, gut reduziert, bestellt und direkt getestet.


    Benötige vorne 2,3bar und hinten 2,8bar. Hatte bisher mit einer Fahrradstandpumpe den Reifendruck kontrolliert. Ich wusste dass das ungenau ist und hab mit der Standpumpe vorne auf 2,5bar und hinten auf 3bar aufgepumpt. Dann die Bosch Luftpumpe dran und war erschrocken. Vorne zeigte sie nur 1,75bar und hinten 2,1bar an. :doh:


    Akku der Bosch Luftpumpe war voll geladen, vorn auf 2,3bar ging auch zügig, hinten auf 2,8bar dauerte etwas, bestimmt 30-40 Sekunden und sie wurde etwas warm. Man bekam den Eindruck das sie sich etwas quält... aber geschafft. Direkt im Anschluss nochmal kontrolliert, durch das Abschrauben der Pumpe am Ventil verliert der Reifen ca. 0,1bar.

    Akku verliert für die zwei Reifen einen Balken der Akkuanzeige.


    Insgesamt super Gerät und eine schöne Erleichterung. Auch mit den anderen Ventilaufsätzen flexibel einsetzbar.

    Kaufempfehlung.

  • #5.317

    ist es evtl besser zuerst hinten aufzupumpen, weil da noch Karft vorhanden ist?


    Ich habe seit Jahren eine Airmax mit 12V-Anschluss (und auch meist dabei :whistle: ), die schwächelt erst, wenn der Sprit alle ist und die Batterie nicht mehr kann :lachen:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #5.318

    Ne, laut Datenblatt, soll die mit einem Akku 20 Reifen schaffen.


    Also 5x Autoreifensatz nachfüllen.


    Komplett Auffüllen von 0bar bis 2,5bar schafft der Akku nur für 2 Reifen.


    Die 2,8bar hat er locker geschafft, aber es ist halt ein kleines handliches Gerät, da kann man die Kraft eines grossen Kompressors einfach nicht erwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!