was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
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#5.472 Hmmmmm .... meine läuft mit der BOS-Anlage leise.
Allerdings mit (offenen) Krümmern von Black Widow ... und dementsprechend eingestellt
Drehmoment ist mindestens gleich Originalanlage
Ich liebe den Motor
Moin,
bei mir sind Kümmer und Sammler original.
Keine Ahnung wie lange die BOS schon im Betrieb sind, habe die GSX schon mit der Anlage gebraucht gekauft (Originaltöpfe gab´s im Karton dazu). Habe jetzt jedoch vom TÜV den ergänzenden Hinweis erhalten: "Schalldämpferanlage - Geräuschentwicklung beachten" .
Meine ist nun erheblich leiser. Unterschied im Drehmoment kann ich nicht fühlen - ist sowieso reichlich vorhanden .....
Gruß,
Sven
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#5.473 (Austausch-Auspuffanlage)
Unterschied im Drehmoment kann ich nicht fühlen - ist sowieso reichlich vorhanden .....
Wenn man Tests in Fachzeitschriften glauben darf, dann ist es ja ohnehin nur in Ausnahmefällen so, dass Nachrüst-Auspuffanlagen in der Leistung die Werksausstattung übertreffen. Meistens sind sie nur leichter und lauter.
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#5.474 Im Rahmen der 24tkm-Inspektion habe ich einen Speedohealer einbauen lassen, damit die Geschwindigkeit durch den Radumbau auf 19" korrekt angezeigt wird. Es funzt. Tempo auf dem Display ist jetzt fast identisch mit dem Garmin.
Ein Bild habe ich nicht gemacht, das Teil ist ein kleiner Kasten der am Sicherungskasten sitzt.
Zusätzlich habe ich noch einen E-Scottoiler montieren lassen. So was hatte ich bisher noch nie. Aber das ewige Ketteschmieren geht mir auf den Sack (eins der wenigen Mankos der AT), mal sehen, wie komfortabel das jetzt wird und ob es wirklich was bringt.
Ich hoffe, dass auf dem Stellplatz nicht eine Pfütze entsteht, dann gibt es Ärger.
Das Display für den Scotty ist jedenfalls riesig. Bald ist kein Platz mehr am Lenker (neben Navi und Luftdruckkontrolle).
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#5.475 Gekauft bereits vor ein paar Wochen von einem Forumskollegen, aber erst heute dazu gekommen, sie einzubauen:
Eine Lenkererhöhung 30 mm von Voigt Moto Technik. Nachdem ich meinen Drehmomentschlüssel im Keller gefunden hatte, war die Montage relativ simpel: Honda-Sechskantschrauben abschrauben, Honda-Lenkerschellen gegen die Voigt-Teile auswechseln, Voigt-Imbusschrauben reindrehen, mit 23 Nm anziehen, Plastikkäppchen für die Optik drauf, fertig. Bei den Kabeln habe ich zwei Kabelbinder gelöst und versetzt, damit da nix zu sehr spannt, passt aber so weit alles.
Erster Fahreindruck: Das Mopped fühlt sich an, als wäre es zehn Zentimeter kürzer und zehn Kilo leichter. Fahren im Stehen ist mit meinen 2 Metern immer noch nicht optimal, aber schon viel besser als vorher.
Kurz: Bleibt dran.
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#5.476 ...war die Montage relativ simpel....
Hast du kontrolliert ob die Auflageflächen der neuen Lenkerklemmungen plan sind (also auf gleicher Höhe) oder wie beim Original unterschiedlich positioniert sind und daher ein Montagereihenfolge einzuhalten ist.
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#5.477 Hast du kontrolliert ob die Auflageflächen der neuen Lenkerklemmungen plan sind (also auf gleicher Höhe) oder wie beim Original unterschiedlich positioniert sind und daher ein Montagereihenfolge einzuhalten ist.
In der Montageanleitung steht, dass zwischen dem Lenkerbock und der Lenkerschelle an beiden Seiten gleichmäßig ein Luftspalt bleiben soll. Und so habe ich sie auch rangeschraubt.
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#5.479 Da ich beim Endurotraining das Gefühl hatte zu ersticken, hab ich mir jetzt was luftigeres zugelegt.
Einmal O'Neal 5SRS und eine Scott Fury LS. Den Helm hab ich wirklich zu nem Spottpreis von 89 Euronen bekommen.
Das Ganze wird dann heute mittag mal getestet.
hab noch nen O´Neal Sierra, ... den finde ich auch klasse, sehr luftig halt, aber von der Verarbeitung finde ich den fast besser als mein Airoh Commander, ...
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