was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.534

    Sampleman: das nennt sich Steinschlagschutz - Schützt wahrscheinlich vor Steinschlag, wie der Deko-Bügel von Honda vor Sturzschäden😉 - gefällt mir einfach.

    Bandit: Da es die aktuellen Sprinter nur noch mit „Scheibenwischermotoren“ (unter 2Liter Hubraum) gibt - die großen Motoren werden ja für die Pampersbomber benötigt - lasse ich mir den Sprinter auf Allrad, komplett mit Sperren umbauen. Im Netz findet man noch nette Preise von 2019 - diese haben sich mittlerweile leider verdoppelt. Eigentlich wollte ich erst nur eine Hinterachssperre einbauen lassen, aber wer weiß, wo es mich mit dem Fahrzeug die nächsten Jahre noch hin verschlägt…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #5.535

    Auf jeden Fall schonmal die korrekte Schuhwahl am Start :handgestures-thumbupleft:

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #5.536

    Besser haben als brauchen :handgestures-thumbupright:

  • #5.537

    Die Eintragung der Reifen ist auch nicht ganz einfach - weil Abrollumfang größer als Original (Tachoangleichung…).

    Dafür nehmen diverse Anbieter auch mal schnell 3000,-

    So Sachen kann ich zum Glück selber klären und abnehmen lassen.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #5.538

    Die neuen Transit gibt es ab Werk wahlweise mit Sperre, was ich sehr interessant finde:

    Ich wuerde denken, dass das man mit einer Sperre auch ohne Allrad sehr weit kommt: 2x4 mit Sperre hat wie 4x4 ohne Sperre effektiv zwei Raeder mit Vortrieb. Dort, wo man wirklich 4x4 und Sperre braucht, haette ich am Ende mit rollendem Wohnzimmer eh keinen Spass ...

    Allrad alleine hingegen ist sicher besser als nur eine Sperre, aber weit teurer.


    Ich dachte immer, der Spoiler vorne soll Fliegen etc. ueber die Windschutzscheibe ablenken.

  • #5.539

    Ich habe auch einen Sprinter mit Allrad (ohne Ausbau). ich habe den weil man mit Heckantrieb und geringer ladung bzw. Gewicht auf der Antriebsachse, wenn es glatt ist keinen Berg hoch kommt. Mit Allrad im Winter ist das kein Problem, außerdem habe ich noch ein Untersetzungsgetriebe, wenn es hart auf hart kommt.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #5.540

    „…Die neuen Transit gibt es ab Werk wahlweise mit Sperre, was ich sehr interessant finde…“

    Der Transit war für mich nie eine Option - aus verschiedenen Gründen.

    Außerdem ist ein 4x2 mit Sperre nicht hoch genug - sprich, mir reicht die Bauchfreiheit oft nicht. Ich bekomme bei Iglhaut zu meiner werkseitigen „Höherlegung“ (Wegfall Tieferlegung und Aufbau höher gesetzt) bei Iglhaut nochmal 120mm mehr Bodenfreiheit - macht zusammen 160mm gegenüber dem Werkssprinter OHNE Tieferlegung. Das kann meines Wissens nach nur Iglhaut.

    Leider war der Allrad 2020 vorübergehend nicht bestellbar. Ich hatte die Wahl (als ich im Frühjahr bestellt habe) bis mindestens November zu warten - ab da sollte EVENTUELL Allrad wieder bestellbar sein, aber man konnte (oder wollte) mir nicht garantieren, ob es da den 6Zylinder noch gibt…

    Da mir der Motor wichtiger war, habe ich eben ohne Allrad bestellt.

    Das mit ner einzelnen Sperre habe ich auch überlegt, aber wieder verworfen (siehe oben) und das der Umbau nicht gerade günstig ist, war mir auch klar, aber wie war das nochmal mit Hobby‘s… :zwinker:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!