was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#5.512 Wo gibt es die?
Hier: https://www.amazon.de/REFLECTI…&pd_rd_i=B01M0FSPKT&psc=1
Da die Aufkleber aus Frankreich kommen, sollten sie den Vorschriften entsprechen, wie sie an Helmen in Frankreich dran sein müssen.
Sofern man die richtige Größe bestellt hat.
-
-
#5.513 Ich habe meine Reflexfolien bei https://www.reflexfolie.de/ gekauft. Die haben sicher die erforderlichen E-Kennzeichnung und Zulassungen.
Grüsse Hotwin
-
-
-
#5.515 Hier: https://www.amazon.de/REFLECTI…&pd_rd_i=B01M0FSPKT&psc=1
Da die Aufkleber aus Frankreich kommen, sollten sie den Vorschriften entsprechen, wie sie an Helmen in Frankreich dran sein müssen.
Sofern man die richtige Größe bestellt hat.
Hatte meine Aufkleber für Frankreich bei Louis gekauft Hatte zwar keiner kontrolliert aber sicher ist sicher..
-
#5.516 knappe 20 Euro, ... Schraube zur Visierbefestigung beim Airoh Commander nun in schwarz ... ist mir im Mayen bei der lezten Tour fliegen gegangen, ... wer sie findet ... 10 davon und der nächste Kurzurlaub ist gesichert, ... immer nachsehen ob die Dinger auch wirklich fest sind ... gelle ... zurück mit nur einer Visierbefestigung war auch doof, ...
-
-
#5.517 Hab mir drei neue Sachen gekauft (für insgesamt doch etwas mehr als ´n 10er):
* frisch TÜV (auf dem Foto nicht zu sehen)
* neue Reifen - mein dritter Satz Dunlop Trailmax Meridian (naja, auf dem Foto auch nicht wirklich als neu zu erkennen…). Der zweite Satz hat gut 13.000 km gehalten, wobei der Hinterreifen durchaus noch ausreichend Profil hatte. Für mich und meine Anforderungen ein idealer Reifen.
* Neue Original Honda-AT-Kunststoff-Koffer. Hab ich gebraucht gekauft vom Forumsmitglied AT-treiber; sind aber aus meiner Sicht wie neu. Heute hat der Freundliche die Schlösser codiert, und nun sind sie bereit zum Einsatz. Bei dieser Gelegenheit nochmal ein dickes Dankeschön an Michael, den AT-treiber: das war eine super-korrekte und nette Abwicklung!
-
#5.518 Hab die Bosch Luftpumpe jetzt auch, gut reduziert, bestellt und direkt getestet.
Benötige vorne 2,3bar und hinten 2,8bar. Hatte bisher mit einer Fahrradstandpumpe den Reifendruck kontrolliert. Ich wusste dass das ungenau ist und hab mit der Standpumpe vorne auf 2,5bar und hinten auf 3bar aufgepumpt. Dann die Bosch Luftpumpe dran und war erschrocken. Vorne zeigte sie nur 1,75bar und hinten 2,1bar an.
Akku der Bosch Luftpumpe war voll geladen, vorn auf 2,3bar ging auch zügig, hinten auf 2,8bar dauerte etwas, bestimmt 30-40 Sekunden und sie wurde etwas warm. Man bekam den Eindruck das sie sich etwas quält... aber geschafft. Direkt im Anschluss nochmal kontrolliert, durch das Abschrauben der Pumpe am Ventil verliert der Reifen ca. 0,1bar.
Akku verliert für die zwei Reifen einen Balken der Akkuanzeige.
Insgesamt super Gerät und eine schöne Erleichterung. Auch mit den anderen Ventilaufsätzen flexibel einsetzbar.
Kaufempfehlung.
Nachtrag:
Der volle Akku schafft 8 Reifen um je ca. 0,5bar aufzupumpen...
Hab mit einer Akkuladung, Motorrad 2x Reifendruck nachgefüllt und einmal am Auto alle 4 Reifen... Waren immer pro Reifen ca. 0,5bar die nachgefüllt werden mussten, dann war der Akku leer. Finde ich für so ein kleines Gerät eine super Leistung.
-
-
#5.519 Mir wäre neu, dass man für Aufkleber ne E-Nummer benötigt. Manche Reflektoren sind vorgeschrieben und benötigen eine Nummer, aber Aufkleber..??
Ich hatte zu meiner BMW Koffer mit einer rundumlaufenden Nut, da passte ideal ein silberner Reflexstreifen von 3M rein. Tagsüber einfach ein silbergrauer Streifen am Koffer, nachts ein weißer Reflektor (sah aus wie ab Werk so gewollt)
Da hättest du mal die Bedenkenträgerfraktion im GS-Forum hören sollen, von wegen weißem Reflektor am Heck
Ich seh' das entspannt. Besser, der hinter mir glaubt, ich komme ihm entgegen, als wenn er glaubt, ich sei nicht da;-)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!