was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.992

    Sehr cool! Bin mal gespannt, wie Du auf Tour klarkommst. Ari und Zack haben kaum 150km pro Hinterreifen geschafft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5.994

    Hier liegt eine frische H4 LED Phillips Ultinon Pro 6000, deren ABE sowohl fuer meine MT-09 als auch die XChallenge gueltig ist. Bin gespannt auf die Vergleichsbilder - das muss aber wohl noch eine Weile warten ...

  • #5.995

    pip hatte die schon in meiner 690


    a) ist die länger (Kühlkörper + Aktivlüfter) und stiess hinten an die Rückwand der Lampenmaske. Hätte dann rumbasteln müssen damit der Reflektor wieder rangepasst hätte.


    b) viel schlimmer noch: der Lichtkegel war weniger gestreut weil ja die Lichtquelle und vermutlich Abstrahlwinkel schon kleiner ist als der glühdraht der H4. (Hatte das zuvor auch schon in einem Video ansatzweise so gesehen und hat sich bestätigt). Damit hat man leider einen sehr auffälligen Hell-/Dunkelübergang, den ich grade nicht haben will. Hatte davor nen LED Scheinwerfer direkt von KTM verbauen lassen, der war noch beschissener.

    Fahr lieber wieder h4 und hol mir evtl. auch so ne coolblue +2xxxx %

    Mal sehen.


    Edit oder war‘s die Osram? Weiß nimmer, steht jedenfalls auf der Kompatibilitätsliste

  • #5.996

    Für unsere Familienkutsche habe ich auch die H7 Philips pro 6000 LEDs bestellt. Werden nächste Woche geliefert...

    Gruß mgr

  • #5.997

    Die LED sitzt bereits im originalen XChallenge Scheinwerfer, nur liegt das Ding hier auf dem Schreibtisch. (Im Rallye-Tower sitzt ein Xenon-Brenner, der braucht kein Upgrade.)

    Dass es den geben wird und gerade in engen Kurven mit Seitenlage nachteilig sein sollte, war mir bewusst. Die Lampe war im Angebot, und einen Test wert. Ich fahre mit der MT-09 hin und wieder in der Dunkelheit, dann aber eher nicht auf kurvigen Strecken. Ich werde berichten.


    Edit:

    2012 sind wir in Marokko ins Dunkle geraten. Es ging nach Kompassrichtung ueber eine weite sandige Ebene, auf der sich ueberall Reifenspuren wild kreuzten. Die H4 Lampe an der XChallenge war so schwach, dass ich nur meinen eigenen Schatten sah, den die H7 der hinterherfahrenden Tenere warf. Das war grausam.

    Inzwischen hat sie ja Xenon, aber ich wuerde denken, dass die H4 LED Lampe zusammen mit dem LED Scheinwerfer, den ich mir im Gelaende in die GoPro Halterung auf dem Helm stecken kann, fuer solche Faelle auch ausreicht.

    Pack die originale Lampe unter die Sitzbank. Die hellen H4 Lampen haben normal schon verkuerzte Lebenszeit, wer weiss, wie lange sie die Vibrationen des Einzylinders mitmachen.

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von pip ()

  • #6.000

    Auf tour 😂

    Da nehme ich lieber meine CB50 oder halt die AT.

    Die kleine ist für den Bäcker oder damit ich im Familien Urlaub keine Entzugserscheinungen bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!