was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.341

    Manchmal müssen Bäume auch gefällt werden um größere Schäden zu verhindern zB in der Nähe von Gebäuden. Gerade freistehende schnell wachsende Nadelbäume werden ab einem gewissen Alter und einer gewissen Höhe gefährlich da sie zu schnell wachsen (im Vergleich zu Bäumen im dichten Bestand) und dann bei Sturmbelastung ansatzlos Einknicken können. Ich kenne Thomas Grundstück und mir persönlich wären die auch langsam zu hoch! Also nicht gleich die große Nummer lostreten sondern einfach mal die Begebenheit beachten. Und das kann der Eigentümer meist am besten einschätzen.

  • #6.342

    So ein Balkonkraftwerk habe ich mir auch schon überlegt an den Balkon zu machen.

    Es ist ja keine so große Investition mehr.

    Nur, ich wohne in Miete. Das Dach auf das den ganzen Tag die Sonne knallt will ich nicht verhunzen (Anbau der Halterungen unter den Dachziegeln) .

    Der Balkon an dem ich es einfach montieren könnte steht 80% am Tag im Schatten.

    Das macht also wenig sinn.


    Schade :(

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #6.343

    Richtig Stefan, überstürzen tu ich jetzt mal nichts. Wie heißt es doch so schön. Kommt Zeit kommt Rat :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6.347

    Thomas61


    hey Thomas, vielleicht hilft dir ja ein Tip zum Radwechsel aus unserer WA Gruppe :lachen: :lachen:

    WhatsApp Video 2024-03-13 um 08.54.39_dfc4349f.mp4

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #6.348

    Nachdem ich mit Schrecken festgestellt habe das mein Helm ca. 10 Jahre alt ist gabs einen neuen, zum erträglichen Kurs, bei Tante Luise:

    Shoei Neotec II Separator TC-3

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #6.349

    Ich hatte mich schon so gefreut: Auf eBay hatte der Verkäufer eine hohe Sitzbank "Fresh Touch" von Touratech für eine Honda CRF 1100L angeboten.


    Was dann kam, war zwar eine einwandfreie, hohe Sitzbank, aber nicht von Touratech, sondern von Honda. Nur blöd, dass ich davon schon eine habe...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!