was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#6.882 @AS_SD09_Biker was fährst du denn fürn Rad?
-
-
-
-
-
#6.885 Meine Fahrradreifen brauchen 4 bar. Er hat auch das über Jahre gut hin gebracht, aber genau bei dieser Disziplin hat er irgendwann einfach gesagt: Jetzt ist Schluss ! Preis/leistung ist TOP, beim Airman.
Das kann der Procharcher wirklich gut. Von 1.5 auf 4 bar in unter einer Minute. Vier Fahrrardsterifen haben mich einen von 5 Ladebalken gekostet.
Ich habe noch den kleinen Bosch Easy Pump Kompressor.
Der müht sich redlich, braucht aber für ein bar am Fahrrad schon 3 Minuten. Motorradreifen sind mit vollem Akku möglich, aber das dauert gefühlt 10 Minuten und saugt den kleinen Akku leer. Zudem gefühlt doppelt so laut wie der Procharcher.
Ergänzung: der Procharcher lässt sich auf Auto, Fahrrad,Motorrad und Überbrückung einstellen. Was auch immer die ersten drei im Kompressorverhalten ändern sollen, ist mir aber nicht ganz klar.
-
#6.886 @AS_SD09_Biker was fährst du denn fürn Rad?
Ich habe ein Crossbike. Mit dem kann man sowohl leichtes Gelände, Feldwege etc. als auch Strasse fahren. Was ich von Luftdruckabsenkung für Fahrräder im Gelände halte, behalte ich für mich. Auf dem Motorrad habe ich das 1992 auf Tiefsandpisten in Australien erlebt und weiß, dass es Sinn macht. Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn der Reifen im tiefen Sand in der Mitte so richtig schön abgefahren ist. Mit neuen Reifen tut man sich schwerer.
-
-
#6.887 Seit über zwei Jahren habe ich diesen:
Ist relativ leise und sehr leistungsstark. Ich kann alle Sommerreifen auf Normaldruck bringen und dann noch das Moped und die Fahrräder. Zum Anschließen habe ich noch ein Winkelstück gekauft, da nur gerade aufgeschraubt werden kann.
.... gibt es mit Winkelstück, ... ist auch sicher besser für die AT, hällt die zwei Wochen Motorradurlaub durch? Ist ja wenn man Glück hat nur zum nachpumpen alle paar Tage, ...
-
#6.888 Ich fahre beim MTB 1,8 bar, hier gilt wie beim Moped. Weniger Druck ist mehr Bodenhaftung. Am Rennrad fahre ich 7 bar
Beim geradeaus fahren im Dreck okay.
Auf Asphalt schmierst mit 1,8 im MTB in Schräglage weg. Und im Wiegetritt schwingt das ganze Bike auf.
-
-
-
#6.890 Ich fahre beim MTB 1,8 bar, hier gilt wie beim Moped. Weniger Druck ist mehr Bodenhaftung. Am Rennrad fahre ich 7 bar
Da sind meine Werte ziemlich deckungsgleich....Mtb 1,8-2,2 je nach Terrain und die 23iger Rennrad 8-9 und die 25iger ca. 7 breiter fahre ich auf RR nicht
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!