was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.241

    Ich liebe es die Beiträge zu lesen und bei einigen kommt das Kopfkino durch:

    Was Siri nicht alles kann, Musik spielen lassen, Licht anschalten, Kaffee kochen und jetzt auch noch den Luftdruck prüfen. Wow. Die Zeit geht mit riesigen Schritten voran und ich fühle mich abgehängt. Bei uns klappt das nur, wenn Bine zu mir sagt, der Luftdruck (an ihrem Auto oder Moppeds) muss mal geprüft werden. Dann fahre ich zu Tanke und prüfe den Luftdrück. Natürlich passe ich den dann auch noch an. Wenn es schnell gehen soll, nutze ich den AirMax-Kompressor, hier ist die Anzeige aber nicht so genau. Egal. Ich muss das leider immer noch manuell machen, Aber es macht auch Spaß und man hat mal wieder ein Erfolgserlebnis. Zudem erhält man noch ein Bussi. Allein das ist es wert. :zwinker:


    Wer oder was Scenic ist, weiß ich nicht, aber auch hier kommen mir Gedanken, die ich lieber für mich behalte..... :lachen:


    Nix für ungut, ich finde es toll, wenn sich Menschen mit neuer Technik beschäftigen und nachher tolle Tipps geben können. Bei manchen Formulierungen geht es aber mit mir durch.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #7.242

    Das wird so einfach nicht gehen. Selbst wenn du ne variable fütterst oder eine Adresse in eine url umwandelst, musst du nach Öffnen der Wunsch-App ja noch die passenden Felder befüllen.

    Spätestens da hört der Kurzbefehl vermutlich auf, weil du die Felder nicht ansprechen kannst, wo das eingefügt werden muss + noch irgendwelche Knöpfe wie „starten“ oder „los“ tippen.


    Lediglich mit der Apple Karten App ginge das - zu einer festgelegten Adresse.

    Die Karten-App legt dann ja einfach nach kurzer Zeit automatisch los, wenn du losfährst.

    Ich VERMUTE, dass der jeweilige App Hersteller da ne Schnittstelle für die Kurzbefehl-App bereitstellen muss, so wie im Beispiel mit Apple Karten.

  • #7.243

    Moderationshinweis: Bitte kommt zurück zum Thema „was habt ihr euch Neues gekauft über 10 Euro“.

    Wenn ihr über die Fähigkeiten von „Siri, Google, Alexa und Co.“ Austauschen wollt, tut dies bitte in einem eigenen Thread dazu. Danke!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7.244

    Ich liege gerade mit Corona im Bett, und meine Laune ist entsprechend. Und ich frage mich gerade, wie es wohl gewesen wäre, wenn du deinen ganzen Thread für dich behalten hättest.


    Ja, vor 40 Jahren hat man den Luftdruck seines Fahrzeugs noch an der Tanke kontrolliert, vor 50 Jahren machte das gegen ein kleines Trinkgeld sogar der Tankwart. Heute wird man oft um ein Trinkgeld gebeten, um selbst den Luftdruck prüfen zu dürfen - und stellt dann fest, dass das Gerät kaputt ist (bis auf den Münzzähler natürlich).


    Ich ziehe es vor, auf meinem Motorrad eine App zu öffnen und nachzugucken. Schließlich habe ich eine Africa Twin von 2023 und keine CB750 von 1974.

  • #7.245


    Der Gasgriff ist rechts!


    Ich bin ja an sich voll digital unterwegs, mehr als mein halbes Leben ist auf dem Handy (e-Bill, ÖV- und Flugtickets nur noch per Handy, Meetings in pers. Anwesenheit sind die Ausnahme, Papierloses Büro, Steuerklärung seit vielen Jahren nur noch digital etc.) Ich arbeite ja auch in der Digitalisierung, von daher..


    Aaaber: Bei mir im Dorf auf dem Land ist "wie vor 40 Jahren" immer noch ein Luftdruckgerät an der Tanke und das lob ich mir und genau deswegen Tanke ich alle meine (5) Fahrzeuge auch immer dort.


    Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: den habe ich vor langer Zeit für etwas mehr als 10.- für zu Hause gekauft. Funktioniert aber auch unterwegs und braucht kein update. Manchmal ist mir analog einfach lieber:





    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #7.246

    So ein Teil hab ich auch - aber ohne langen Stiel. Kurz in 4 Sekunden Druck prüfen.

    Kann man zu Not sogar mitnehmen. Das würde dann allerdings auch meine neu angeschaffte Xiaomi Pumpe übernehmen, die ist in einer kleinen Tasche am Moped dran.

  • #7.247

    im weitestens Sinne auch etwas für´s Mopped (schließlich wird die AT damit an die entfernten Ziele gebracht)


    Neuer Felgensatz mit AllTerrain-Bereifung. Donnerstag geht es damit zum Reggae-Jam :banana-dreads: auf die große Campingwiese. Da können die sich gleich bewähren. :music-rockout:


    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #7.249

    Da ich in Frankreich schon des öfteren auf die Schukodosen mit dem Schutzkontakt gestossen bin habe ich mir jetzt eine neue Mehrfachsteckdose gegönnt.


    https://www.amazon.de/dp/B09YV9GSLP/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_i1

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #7.250

    Nun hab ich sie endlich gefunden.

    Meine Handschutzerweiterung.

    Der Ali hatte sie.


    Für ganze 11,63 € incl. Versand etc.


    Eine gute Verarbeitung und Qualität.

    Einzig eine Montageanleitung fehlte. Doch mit etwas Überlegen und Kombinationsfähigkeit

    lässt sich auch diese bewerkstelligen.




    Und damit das ständige Rumärgern mit geteilten Ruckdämpfern ein Ende hat,

    wurde ein neuer Satz erstanden, welcher nach ca.75.ooo km die "Alten" ersetzen wird.

    Mit knapp 34,-€ auch noch im machbaren Bereich.


    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!