Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.601

Hallo zusammen,

eine Roller-Beinschutzdecke(der Schwabe sagt Bockschurz) von Tucano-Urbano für 149,99€.

Ist für meinen SH150 Ganzjahresroller gedacht. Mit dem fahre ich jährlich ca. 10000Km.

Meine AT konnte ich dieses Jahr krankheitsbedingt bisher gerade mal 278Km bewegen.

Konnte die Fußbremse bis letzte Woche nicht betätigen und den Fuß auch nicht auf die Raste stellen.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

• #8.602

Neue Bremsscheibe vorne für mein Cube Fahrrad für fast 100 EUR (inkl. Beläge.)

Wer es nicht kennt, dass ist eine Shimano ICE TECHNOLOGIES FREEZA Bremsscheibe. Die besteht in der Mitte aus Alu und hat rechts und links Edelstahl. Das Alu transportiert wohl die Wärme schneller ab. Wenn dass Edelstahl weggebremst ist, kann es sogar zu Brüchen kommen. Leider habe ich erst viel zu spät wahrgenommen, dass ich schon auf Alu bremse.

• #8.603

Ich habe auch diese ICE-Tech Scheiben gehabt, nächste habe ich normale Stahlbremsscheiben montiert. Diese versprochene Wärmeableitung habe ich nicht gemerkt. Beide Varianten haben plus minus gleich gebremst. Der Preis war aber deutlich unterschiedlich)))

• #8.604

Hab mir jetzt mal den

Halswärmer Klim Torrent Storm Collar Sturmkragen
    Tragen Sie den Torrent Storm Collar zu jeder Motorradjacke hinzu, um eine Wettersperre zwischen Kragen und Helm zu schaffen. Bei kaltem Wind und Regen
    www.bekleidung-motorrad.de

gegönnt muss ich die Tage mal noch anprobieren.

• #8.605

Den SW MOTECH Tankrucksack Pro Micro WP.

Was mir besonders gut gefällt, ist das ich kein Verhüterli und auch keine Innentasche brauche wenn es mal regnet.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #8.607

Nach den überaus guten Erfahrungsberichten hier, habe ich mir dieses hier zugelegt:

Montage und Installation waren ein Klacks und es funktioniert sehr gut und genau.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #8.608

Hallo,

Ich habe mir den auch schon angeschaut und beim Händler mal auf den Tank gelegt (SD09 2020)

Wenn er montiert ist, kannst du deinen Lenker voll einschlagen ohne das er im Weg ist?

Ich auch was drauf passt, nicht im Weg ist mit ca.3l.

VG

• #8.609

Wenn ich voll einschlage dann kommt der Lenker minimal an den Tankrucksack. Mich stört das jetzt nicht so sehr, denn wann schlägt man den Lenker schon so arg ein. Wenn ich morgen dran denke, dann mach ich mal ein Foto.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #8.610

Nach vier Jahren mit der AT wollte ich downsizen.
    Meine Knochen werden auch immer poröser, da erschien sie mir zu mächtig,
    zumal vor drei Jahren ein Rückenwirbel in Mitleidenschaft gezogen wurde,
    als ich versuchte, sie aufzurichten.
    Deswegen und weil mir der Lack sehr gut gefällt, ein warmes, schmeichelndes Schmunzelgrau,
    habe ich das neue Mofa am Donnerstag abgeholt und heute vor den Schauern abgelichtet.
    Bisher vermisse ich bloß den Tempomat :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!