CRF1100 Apple CarPlay

  • #421

    Dank dir, aber hättest du deine Gebrauchsanleitung zu meiner AT nicht mal was früher schreiben können? Jetzt hab ich diese ganze Technik am Motorrad und Helm völlig umsonst gekauft.

    Auch nicht hilfreich: Bei mir läuft Display, Carplay und Sena und alles was damit zusammenhängt, seit knapp zwei Jahren problemlos.


    Ich hab den Eindruck, dass die Chancen größer sind, wenn ein nicht ganz altes iphone und ein zertifiziertes Kabel am Start sind. Beim Displayproblem scheint es ja eher eine Lotterie zu sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #422

    Ich habe nach wie vor das beschriebene Problem, dass - nicht reproduzierbar - das Umschalten zwischen Car Play und Honda-Dashboard nur einmal klappt, und zurück geht es dann nicht mehr. Es gibt Touren, da kann ich munter hin- und herschalten, und manchmal steckt es nach jedem Umschalten fest.


    Allerdings gibt es einen Trick, wie man dennoch vom Honda-Dashboard zurück nach Car Play kommt. Statt die Funktionstaste zu mir zu ziehen, drücke ich sie kurz nach vorn. Das startet den Voice-Assistenten Siri - und der läuft erkennbar in der Car Play-Umgebung. Mit anderen Worten: Car Play läuft zwar im Hintergrund, lässt sich aber mit der Funktionstaste allein nicht in den Vordergrund holen. Wenn ich (in Ermangelung eines Mikrofons) jetzt nichts sage und mache, dann dauert es ein paar Sekunden, dann schaltet Siri erfolglos ab, die Darstellung wechselt wieder zum Honda-Dashboard.


    Jetzt kommt der Trick: Wenn ich innerhalb dieser paar Sekunden die "Nach oben" Taste betätige (in der Regel zweimal), dann wird eins der App-Icons, die links vom Apple-Screen stehen, gehighlightet. Einmal Entertaste drücken, und die App-Darstellung kommt auf den Schirm - und bleibt da auch. Apple Car Play läuft wieder - ohne anzuhalten und das System neu zu starten oder während der Fahrt irgendwelche USB-Kabel abzuziehen.


    Nur zur Verdeutlichung:



    Links auf dem Schirm sieht man drei App-Icons, in diesem Fall sind das Scenic, Spotify und Fobo 2 (Reifendruck-Kontrolle). Wenn man in der von mir beschriebenen Situation erst die Funktionstaste nach vorne drückt und dann die Nach-oben-Taste zweimal drückt, landet man auf einem dieser Icons. Enter bringt dann das Car Play Display zurück auf den Schirm.


    Das ist jetzt zwar nicht optimal, aber besser als nix, finde ich.

  • #423

    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.


    Könnt Ihr die Funktion (siehe oben) bestätigen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur telefonieren kann, wenn das Iphone mit SENA gekopplet ist.

    Ich habe dennoch weiterhin das Problem, dass SIRI mir manchmal Nachrichten vorliest bzw. überhaupt ansprechbar

    ist und manchmal wieder nicht.


    Wie ist denn Eure Erfahrung mit der richtigen Reihenfolge bzgl. der Kopplungen, was schaltet Ihr bei Tourbeginn

    als erstes ein?


    Gruß!


    Olaf


    CRF 1100 Adv DCT

  • #424


    Hi!


    Ja, das funktioniert so. Solange das Handy mit dem Moped per CarPlay verbunden das und das Sena mit dem Moped per BT ist alles ok und telefonieren, Siri, etc. Klappt.


    Das blöde ist dann nur, dass die Sena App das Headset nicht für Konfigeinstellungen erreicht. Ich habe mir da so beholfen, dass Sena und Handy zwar per BT gekoppelt sind, aber ich schalte BT vor der Fahrt einfach kurz am Handy aus …


    Klappt mit CarPlay via Kabel oder CarLinkit.


    Wenn Siri Dir nicht zuhört, könnte es daran liegen, dass sie im Sperrzustand des Handies nicht zugelassen ist ?


    Viel Erfolg,

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!